Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 427
» Neuestes Mitglied: jsashouri
» Foren-Themen: 1.439
» Foren-Beiträge: 13.281

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Vorstellung
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: FredFred
12.08.2024, 07:09
» Antworten: 10
» Ansichten: 1.686
Venlafaxin oder Mirtazapi...
Forum: Chemische Medikamente
Letzter Beitrag: Sandra83
01.05.2024, 09:29
» Antworten: 0
» Ansichten: 1.244
Angst am schlimmsten dire...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Witha
21.03.2024, 18:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 2.022

 
  Angst vor sozialen Situation
Geschrieben von: larsi - 17.06.2018, 14:00 - Forum: Rat & Tat - Antworten (10)

Hallo Leute,

ich stelle mich mal kurz vor:
Ich bin Lars, 19 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung.
In meiner Freizeit betreibe ich Kraftsport und gehe mit Freuden weg (wenns möglich ist s.u.)

So nun zum eigentlichen Thema:

Seit ungefähr einem Jahr, also unmittelbar nach meinem Abitur haben mich starke Selbstzweifel geplagt, was ich nun nach dem Abi machen soll. Dies ging dann soweit das ich Angst hatte aus dem Haus zu gehen bzw. neue Soz. Situationen kennenzulernen. Wenn ich mich doch mal dazu überwinde mit Freunden wegzugehen, fühle ich mich immer minderwertig(Obwohl dies nicht so ist) und habe Angst, welche sich in starkem Schwitzen äußert,weshalb ich noch unsicherer bin.

Dadurch das ich Angst habe habe ich zunehmend vermieden in solche Situationen zu kommen, was einen dann mit der Zeit sozial isoliert.

Vor einem viertel Jahr habe ich einen Schlussstrich gezogen und bekommen wieder mehr wegzugehen und mich der Angst zu stellen. Dies klappt nur bedingt da ich irgendwie das Gefühl habe meine Körper wehrt sich dagegen(durch Schwitzen bei Angst).

Ich würde gerne diese Situationen genießen und mir nicht immer Gedanken machen.


Ich weiß vielleicht ist es für einige ein sehr klein erscheinendes Problem, doch mich belastet es sehr.
Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Gruß Lars

Drucke diesen Beitrag

  Panikattacken in der Nacht
Geschrieben von: Frauke - 11.06.2018, 22:59 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (1)

Hallo! Mein Name ist Frauke und ich bin 35 Jahre alt. Die Nächte sind für mich, immer ganz besonders schlimm! Und ich ziehe dass Schlafen gehen möglichst lange heraus. Seit vier Jahren ist nichts mehr wie zuvor. Und mein Partner ist nur noch genervt, von meinen ständigen Ängsten vor allem. Vielleicht geht es ja jemandem von Euch ganz ähnlich??

Drucke diesen Beitrag

  Veovita
Geschrieben von: voxgate - 11.06.2018, 18:50 - Forum: Erfahrungsaustausch - Keine Antworten

Ist hier jemand bei der DAK und hat schon Erfahrungen mit Veovita gemacht? Habe am Donnerstag ein telefonisches Erstgespräch und würde gerne wissen, was mich erwartet.

Drucke diesen Beitrag

  Seit 5 Jahren Angst
Geschrieben von: pinacoladaa - 11.06.2018, 17:59 - Forum: Rat & Tat - Antworten (1)

Hallo zusammen,

ich habe mich vor langer Zeit mal hier angemeldet als es mir so schlecht ging und ich nicht weiter wusste. Zu mir: Männlich, 26. Leider habe ich zurzeit wieder so extrem das Gefühl das alles Berg ab geht und es nichts gibt was mir helfen kann.
Was ich schon durchhabe: Kineselogie, Hypnose, Akupunktur, 7 Psychologen, Psychosomatischer Klinikaufenthallt, Antidepressiva (was ich derzeit noch immer nehme), mehrere Heilpraktiker, Psychater/Neurologen.

Ich leide jeden Tag an ständiger Angst, mal mehr, mal weniger. Voralem Morgens wenn ich zur Arbeit fahre (Mache nurnoch Teilzeit weil mehr nicht geht), die ich auch erst seit kurzem Zeitraum habe. Voralem machen sich Magenprobleme bemerkbar, fühlt sich an als hätte man ein Stein im Magen. Klar kommt das natürlich von der Angst aber zum Teil habe ich auch das Gefühl das wenn ich mich auf etwas von meinem Körper konzentriere, es anfängt zu schmerzen oder sehr unangenehm zu werden. Was in Richtung Hyperästhesie geht. Ich glaube das es vielleicht damit zusammenhängen kann, das mir bisher nichts helfen konnte. Den nächsten Neurologen Termin habe ich Ende Juni, wo ich hoffe das ich dort fündig werde. Angefangen mit der Hyperästhesie hat es damals nach dem Gebrauch von Marihuan*.

Hat noch jemand so ein Problem oder weiß ungefähr von was ich spreche?
Hat irgendwer aufbauende Worte oder kann mir Hilfestellung geben?

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, laufe jeden Tag nur noch mit Diazepam in der Tasche rumm weil mich der Gedanke beruhigt damit runter zu kommen wenn was ist aber das ist keine Dauerlösung.

Grüße..

Drucke diesen Beitrag