Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 429
» Neuestes Mitglied: Funfair
» Foren-Themen: 1.444
» Foren-Beiträge: 13.287

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Deperealisation und die A...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Julemila
14.10.2024, 06:02
» Antworten: 0
» Ansichten: 447
Panik wegen Kopfschmerzen
Letzter Beitrag: Julemila
07.10.2024, 18:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 368
Vorstellung
Letzter Beitrag: FredFred
12.08.2024, 07:09
» Antworten: 10
» Ansichten: 2.661

Austag nehmen...
Geschrieben von: anita - 20.01.2018, 20:48 - Forum: Das tut gut - Keine Antworten

..habe mit heute spontan einen austag genommen und bin in die berge gefahren, die ich so liebe.
hatte einen wunderschönen tag, die hälfte war ich schi fahren und die andere hälfte schneewandern.

ich war ganz bei mir, nur am beginn- am sessellift- hatte ich leichte anzeichen von panik, dann war alles weg.
ich konnte es soooo genießen.
herrlich.

gern würde ich euch ein foto reinstellen - aber das darf ich nicht oder??

vor allem hatte ich einen tag ohne "alltag", einmal RAUS aus dem ganzen.

ich nehme mir fest vor, das öfter zu tun.
versucht es auch!!

alles liebe

anita

Drucke diesen Beitrag

zu labgsamer Herzschlag
Geschrieben von: Floppy22 - 19.01.2018, 00:12 - Forum: Rat & Tat - Antworten (2)

Hallo
Nach langer Zeit habe ich wieder mal mit Panikattacken zu kämpfen.
Kurze Einleitung mein Opa ist plötzlich an Silvester verstorben. Er hatte Jahre Panikattacken, er hatte immer Angst einen Herzinfarkt zu bekommen. An Silvester kam er wegen niedrigen Blutdruck ins Krankenhaus.
Dort stellte man einen Hinterwandinfarkt fest, dieser lag aber einige Zeit zurück. Die Ärzte meinte das er nicht selten Symptomlos abläuft. Das Problem war das es nicht auffiel und die Region am Herzen abgestorben ist. Man konnte nichts mehr machen. Was eine Ironie des Schicksals?!

Ich leide aufgrund von Herzrasen und anderen blöden Symptomen seit Jahren unter Hypochondrie und Panikattacken. Ich habe es gut im Griff und sowas wirft einen echt zurück. Wenn ich mich nach längerem Sitzen (kommt nicht oft vor) wieder etwas bewege habe ich das Gefühl das mein Herz lange braucht bis es mal auf Touren kommt. Vielleicht vom Mirtazapin?
Hat das jemand schonmal gehabt?
Ich habe letztens in einer Panikattacke nur einen Puls von 75 gehabt. Ich wollte dann das Adrenalin abbauen und habe ein paar Liegestütze gemacht und auf einmal schlug es zwar schneller aber ein paar mal blieb hier und da ein Schlag aus.
Die Panikattacke danach war echt übel. Vor einem halben Jahr lag mein Ruhepuls bei 80-90 jetzt bei so 60.
Sorry bin im Moment wieder da wo ich nicht mehr hinwollte aber echt dankbar für dieses Forum.

LG Daniel

Drucke diesen Beitrag

Plötzlich hoher Blutdruck durch Zähne?
Geschrieben von: Anne93 - 17.01.2018, 11:33 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (1)

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche Mal etwas Rat.
Seit vier Tagen habe ich Zahnschmerzen, plus einer dicken fetten Entzündung am linken Unterkiefer. 
Ich war natürlich schon beim Zahnarzt, der hat mir den Zahn gezogen. Ich habe allerdings immer noch eine schmerzende Schwellung an der Wange, dafür habe ich Antibiotika. 

Allerdings habe ich seit dem ich Zahnschmerzen habe, einen wahnsinnig hohen Blutdruck. 150/100 sonst habe ich 130/85.
Ich versuche mich da nicht herein zu steigern, aber was ist das? Geht das wieder weg?

Ich habe wirklich sehr lange gebraucht um meinen Blutdruck in den Griff zu kriegen, Sport Entspannung etc....Und nun sowas.  Sad

Drucke diesen Beitrag

Unrealistische Angst (Einkauf, Flasche, Chemie...) ?
Geschrieben von: Kleine Elfe - 14.01.2018, 12:41 - Forum: Rat & Tat - Antworten (7)

Hi! ich bin nicht mehr neu im Forum, aber es hat sich ein Anliegen aufgetan. Ich würde sehr gerne wissen, ob ihr diese Angst irrational findet, ihr auch so denken würdet und und und?

Also: Letzte Woche habe ich beim Hofer (in Österreich) in der Früh 2 große Mineralflaschen gekauft. Ursprünglich war es ein 6er-Pack, 2 Flaschen waren noch drin dh. teils war das Plastik noch rundum. Meinen Einkauf transportierte ich (die Flaschen liegend) in einer Tasche. Die Tasche stellte ich – als ich in der Arbeit ankam – auf meinen Bürosessel. Als ich sie verräumen wollte, war der Bürosessel ganz nass. Der andere Einkauf und andere Sachen waren auch nass. Ich sah, dass eine der Flaschen nur mehr bis zur Hälfte gefüllt war. Der Verschluss sah kaputt aus (es stand ein Teil ab - dieses Plastikteil unter dem Stöpsel, wenn man aufschraubt). Erst kam ein Gedanke, dass jemand daraus getrunken hat und die Flasche zurückverpackt hat. Aber die Flasche sieht irgendwie aus wie ein Produktfehler. Dann kam sofort ein Gedanke, dass da Säure/Gift drin ist. Also dass jemand die Flasche "hineingeschmuggelt" hat.... Es tat bei meinen Händen nichts weh, es roch nichts und es war nichts kaputt (Stoff des Bürosessels war ok). Sind eher Anzeichen, dass es keine Säure ist.

Die Flasche steht nun in meinem Auto, da ich noch testen wollte (zb. mit ph-Wert-Streifen) ob es wirklich Wasser ist. Es sind halt ein paar Tage seither vergangen.... Ich möchte Gewissheit, dass es wirklich Wasser ist. Es ist ja ausgelaufen, auch in der Arbeit, im Auto.... Also komme ich damit "in Berührung". Jetzt wasche ich halt öfter die Hände... Und das macht es jetzt kompliziert....

Drucke diesen Beitrag