Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 427
» Neuestes Mitglied: jsashouri
» Foren-Themen: 1.439
» Foren-Beiträge: 13.281

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Vorstellung
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: FredFred
12.08.2024, 07:09
» Antworten: 10
» Ansichten: 1.676
Venlafaxin oder Mirtazapi...
Forum: Chemische Medikamente
Letzter Beitrag: Sandra83
01.05.2024, 09:29
» Antworten: 0
» Ansichten: 1.243
Angst am schlimmsten dire...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Witha
21.03.2024, 18:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 2.017

 
  Resümee nach gut einem Monat!
Geschrieben von: Franz Felder - 13.09.2018, 20:50 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (2)

Ich bin nun etwas mehr als ein Monat Mitglied im Forum du möchte kurz Resümee ziehen.
 
Das Forum zeichnet sich m.E. durch mehrere positive Eigenschaften aus
·      Wertschätzende Grundhaltung allen TeilnehmerInnnen gegenüber
·      Keine abschätzigen Wertungen von Lösungswegen und -methoden auch wenn man anderer Meinung ist
·      Keine Oberlehrer in der Gruppe
·      Bei (fast) allen Beiträgen der ehrliche Versuch aus eigener Erfahrung Hilfestellung zu leisten
 
Außerdem haben mich die Vielzahl der ähnlichen Erfahrungen/Leiden sowie die Tatsache, dass es noch immer zu viele gibt, die glauben alleine in einer Ecke zu stehen, überrascht.
 
Ich werde dieses Forum jedenfalls weiterempfehlen (verbal und auf meiner Facebook-Seite) und wünsche ihm und allen Mitgliedern alles Gute - ich werde mir weiterhin Beiträge erlauben.
 
Franz

Drucke diesen Beitrag

  Keine Ahnung wohin mit all meinen Gefühlen
Geschrieben von: Daisy - 13.09.2018, 14:28 - Forum: Rat & Tat - Antworten (1)

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe mich heute angemeldet, da ich derzeit in einer "Krise" stecke.
Nach einem traumatischen Erlebnis, ist meine Angst raus zu gehen oder Menschen zu treffen wieder größer.
Außerdem schaff ich es kaum mich zu irgendwas aufzuraffen. Gefühlt habe ich niemanden der da ist,.
Einerseits wünsche ich mir gerade einfach jmd., der mich in den Arm nimmt...andererseits kann ich niemanden drum bitten bzw. habe
Angst davor. 
Ich weiß einfach nicht weiter gerade...

Liebe Grüße

Drucke diesen Beitrag

  Angstsymptome. Ja oder nein?
Geschrieben von: Linda - 12.09.2018, 17:19 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (2)

Lange habe ich mich nicht gemeldet weil ich aus dem Teufelskreis der Angst allein herauskommen wollte. Trotz Therapie geht es mir nicht besser. Ich bin wie festgefahren und verzweifle immer mehr. Ich habe mich vielem gestellt, bin unter Leute gegangen, aber besser ist es noch immer nicht geworden.

Nach wie vor habe ich immer noch die gleichen Symptome wie früher und ich frage mich, ob das noch mit Ängsten, die ich ohne Zweifel auch habe, und sich auf jeden Fall durch Verspannungen äußern, noch in einem Zusammenhang stehen kann. Ich habe immer mehr Angst, aus dem Hause zu gehen.

Ich habe über einen sehr langen Zeitraum Antidepressiva ohne Erfolg genommen und vor fünf Jahren abgesetzt. Nicht erklären kann ich mir, dieses Aufgedrehtsein und Getriebensein schon am frühen Morgen nach dem Aufwachen, das sich  bis gegen Nachmittag hinzieht. Ich bin kaum in der Lage, die Zeitung zu lesen vor lauter Unruhe.

Dann am nächsten Tag das pure Gegenteil, Angst kriecht in mir hoch und ich möchte mich am liebsten in eine dunkle Ecke verkriechen. Wenn ich Glück habe, legt es sich dann auf einmal urplötzlich wieder.

Nun hat man mir in einem Absetzforum mitgeteilt, dass diese Symptome noch von dem Entzug der Antidepressiva herrühren könnten. Diese Aussage schürt erst recht wieder meine Ängste. 

Ich weiss, dass hier keine Diagnose gestellt werden kann, aber vielleicht, ganz vielleicht kann jemand über ähnliche Symptome berichten und mir sagen, ob diese Symptome der Angststörung zugeordnet werden können. Panikattacken oder so etwas kann ich nicht ausmachen.

Depressiv bin ich eigentlich auch nicht.

Danke, wenn mir jemand helfen kann

Linda

Drucke diesen Beitrag

  10 Stunden lang Attacken
Geschrieben von: Ruby - 12.09.2018, 08:56 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (7)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier. Ich heiße Ruby, bin 47 Jahre alt und habe seit einem halben Jahre Panikattacken. Ich hatte das Glück direkt eine Therapeutin zu finden und nehme zusätzlich Medikamente. Opipramol und wenn es wirklich nicht mehr anders geht auch Benzopram.
Allerdings brauchte ich darauf auch nur 2x in dem letzen halben Jahr zurückgreifen.
Mein Problem ist, das ich letzte Woche 3x Attacken hatte, die Stunden angedauert haben. Kennt das Einer von Euch? Meine Therapeutin sagte mir, das ist zwar selten aber nicht ungewöhnlich. Dabei handelt es sich nicht um eine Attacke sondern um mehrere hintereinander. Diese Attacken sind nicht stärker als die kurzen Attacken, leider auch nicht schwächer. Allerdings sind 10 Stunden und mehr für mich absolut grausam. Natürlich versuche ich dann erlernte Techniken anzuwenden, aber das fällt mir schwer. Mein Herz rast und schlägt wie verrückt. meine Gedanken kreisen nur noch um...laß es vorbei gehen...Das Benzopram hilft dann auch nicht. Mein Körper kämpft regelrecht gegen die Wirkung an.
Meine Frage ist, hat einer von Euch auch so lange anhaltende Attacken?

Drucke diesen Beitrag