Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 427
» Neuestes Mitglied: jsashouri
» Foren-Themen: 1.439
» Foren-Beiträge: 13.281

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Vorstellung
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: FredFred
12.08.2024, 07:09
» Antworten: 10
» Ansichten: 1.636
Venlafaxin oder Mirtazapi...
Forum: Chemische Medikamente
Letzter Beitrag: Sandra83
01.05.2024, 09:29
» Antworten: 0
» Ansichten: 1.239
Angst am schlimmsten dire...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Witha
21.03.2024, 18:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 2.009

 
  Erneute Angst vor dem HI
Geschrieben von: Angsthase308 - 29.09.2019, 15:05 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (32)

Hallo
Ich war schon länger nicht mehr hier , hatte eigentlich auch gedacht ich hätte alles im Griff. Mein Leben lief gut und ich hatte viel Spaß .
Vor 3 Wochen bin ich 50 geworden. Ich gehe ins Fitnesstudio und regelmäßig joggen,spiele in einer Ãœ30 noch Fussball.Also alles super.

Bis auf meine Angst vor Fahrstühlen und Tunnel lief es bestens.  
Urlaub gemacht .

Nun zu meinem Problem,  ich habe heute zum 2x aus heiterem Himmel schlimme schmerzen oberen Brustkorb bekommen. Atemnot und natürlich diese fürchterliche Angst vor dem Herzinfarkt.
Was kann das sein ? Und warum jetzt auf einmal?

Hatte jetzt 10 Tage Ruhe und heute nach einem kleinen Streit mit meinem Mann ist es wieder da. 

Bin sogar spazieren gegangen um mich abzulenken . Aber es gelingt mir nicht.

Hat jemand von euch das auch oder kennt das?  Was kann ich tun ?

Drucke diesen Beitrag

Sad Bin neu in allem
Geschrieben von: Bambi - 28.09.2019, 08:02 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (13)

Schönen guten Morgen  . Ich bin neu hier ..und auch völlig neu was panikattacken betrifft . Seit April habe ich damit zu kämpfen aus heiterem himmel und weiss einfach nicht mehr weiter . Teilweise sind die so schlimm das ich die nicht unterscheiden Panik oder wirklich was schlimmes . Mein Körper spielt mir jeden Tag irgendwelche Streiche alles zwickt und zwackt und tut weh jeden Tag etwas anderes . Ich dreh wirklich bald durch und weiss nicht mehr weiter  051

Drucke diesen Beitrag

  Nebenwirkungen AD`s
Geschrieben von: Nanny77 - 24.09.2019, 16:49 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (1)

Hallo Ihr lieben,

Ich nehme jetzt den 3. Tag Paroxetin....ich konnte 2 Nächte nicht schlafen weil ich verstärkt Panikattacken hatte und meine Arme kribbeln
ganz furchtbar, was einem noch mehr Angst macht.

Kennt jemand diese Symptome beim einschleichen?

Drucke diesen Beitrag

  Mir geht es sehr schlecht
Geschrieben von: Nanny77 - 16.09.2019, 18:51 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (6)

Hallo an alle,

ich war früher schon einmal hier, aber irgendwie bin ich nicht mehr rein gekommen.

Mir geht es sehr schlecht, ich leide seid ca. 10 Jahren an Panikstörungen. Habe sämtliche Therapien durch, war zur Kur, habe 150 Stunden Tiefenpsycholgie hinter mir und auch Verhaltenstherapien.

Habe auch ein paar Jahre Medis genommen die ich 2017 ausgeschlichen habe(Escitalopram).

Ich würde sagen das es dann Stück für Stück zurück gekommen ist. So das ich es nun so geschafft habe das ich nicht mehr alleine bleiben kann, ich habe Dauerangst.

Ich habe es jetzt zuletzt mit Hypnose probiert, aber ich war letzte Woche dort und konnte es keine 10min drin aushalten. Heute war ich bei meiner früheren Tiefenpsychologin, die sagte mir ich bin austherapiert(hat sie ja auch irgendwie recht). Beide raten mir dringend zu Medikamenten.

Ich habe ja damals die Escitalopram abgesetzt weil diese ja die Qt Intervalle im Herzen verändern können(ich denke das ich da hypochondrisch reagiert habe)......was nehmt ihr für Medis und wie kommt ihr damit klar? Könnt ihr mir sonst noch irgendwie Ratschläge geben, oder unterstützend sein, ich bin so am Ende und ich kann auch nicht in die Klinik gehen, weil ich dann richtig durchdrehe (werde dann meine Hunde so vermissen und meine Phobien werden es nur noch schlimmer machen).

Ich wäre über eure Antworten sooooo sehr dankbar.

LG

Nancy 06

Drucke diesen Beitrag