Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 429
» Neuestes Mitglied: Funfair
» Foren-Themen: 1.444
» Foren-Beiträge: 13.287

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Deperealisation und die A...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Julemila
14.10.2024, 06:02
» Antworten: 0
» Ansichten: 443
Panik wegen Kopfschmerzen
Letzter Beitrag: Julemila
07.10.2024, 18:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 365
Vorstellung
Letzter Beitrag: FredFred
12.08.2024, 07:09
» Antworten: 10
» Ansichten: 2.656

Suche Hilfe
Geschrieben von: Yuci - 16.08.2017, 08:02 - Forum: Rat & Tat - Antworten (4)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und suche nach Rat. 
Kurz zu mir ich bin 24 Jahre und angefangen hat es bei mir vor vier Monaten. Im Urlaub hatte ich meine erste Panickattacke. 
Am Anfang hatte ich immer wieder Zeiten wo alles kurzzeitig gut war. Mittlerweile ist die Angst mein täglicher Begleiter. Auch wenn ich einen ruhigen Tag zuhause habe bin ich sehr angespannt und nervös. Sobald ich das Haus verlassen muss bekomme ich Herzrassen und Verdauungsprobleme. Private Unternehmung habe ich auch schon mehrmals abgebrochen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und einfach nur noch heim wollte.
Inzwischen habe ich eingesehen das ich Hilfe benötige und habe auch schon bei mehreren Psychologen angerufen aber das Ergebnis meiner Telefonate waren wie Ihr euch denken könnt waren nicht erfolgreich. Bei meinem Hausarzt war ich auch schon habe aber im Gespräch mit Ihm einfach nicht meinen Mund aufbekommen und konnte einfach nicht sagen was mit mir los ist und habe alles runtergespielt. 
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich wie ich jetzt weiter machen kann? Ãœber einen Austausch wäre ich wirklich dankbar. 
Liebe Grüße Yuci Smile

Drucke diesen Beitrag

Neu hier - Bitte um Rat
Geschrieben von: Karina Snow - 15.08.2017, 13:57 - Forum: Rat & Tat - Antworten (2)

Hallo alle zusammen!

Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich vielleicht ein paar Hilfestellungen erhalten kann.

Kurz zu mir:

Ich habe seit 8 Jahren MS, bin aber schon seit vielenJahren sehr stabil.

Die Panik ist das allererste Mal vor vielen Jahren aufgetreten, als ich im Urlaub in der Türkei war. Es war allerdings ein einmaliger Vorfall. In den letzten zwei Jahren hatte ich dann gehäuft Panikattacken und habe Citalopram verschrieben bekommen.

Aktuell habe ich seit etwa Mitte Juli Probleme. Die Panik kommt meist nachts, bleibt aber oft für mehrere Tage. Es beginnt mit einem Engegefühl in der Brust, Zittern in den Knien, Hitzegefühl im Nackenbereich. Oft kommen dann Ruhelosigkeit und die Unfähigkeit von meinem Partner umarmt zu werden dazu. Seit gestern Abend ist mir zusätzlich fast durchgängig übel.

Sowohl mein Neurologe als auch mein Psychotherapeut sind relativ ratlos. Ich vermute es könnte daran liegen, dass ich mehrere Sommer aufgrund der MS die Hitze nicht vertragen habe und nun unterbewusst zu dieser Jahreszeit eine Gefahr sehe. Ich habe es mit Sport und Entspannungstechniken versucht, aber nichts hilft. Es belastet mich und meine Partnerschaft und ich bin wirklich ratlos was ich noch tun soll. Diazepam kann ich nicht nehmen, da ich sehr schwere Nebenwirkungen bekomme.

Habt ihr eine Idee was ich aktuell noch tun könnte, damit es wieder besser wird? Ich fühle mich wirklich sehr hilflos.

Drucke diesen Beitrag

Sad Neurozirkulatorische Asthenie und Panikattacken
Geschrieben von: Lukey - 08.08.2017, 10:21 - Forum: Rat & Tat - Antworten (2)

Hallo zusammen! Ich habe seit einem längeren Infekt im Mai verstärkt Herz- Kreislaufprobleme mit Schwächegefühl, mein Körper ist einfach immer noch nicht ganz gesund. Ich habe recherchiert und der Fachausdruck dafür ist anscheinend neurozirkulatorische Asthenie. Mein Hausarzt hat gemeint ich soll mich einfach weiter schonen und es würde von selbst wieder weggehen wenn ich mich nicht anstrenge. Soweit so gut.. Teilweise bekomme ich jetzt aber Panikattacken mit starker Hyperventilation und habe dadurch dann so starke Herzschmerzen und Schwindelgefühl mit extremem Herzrasen und Heulkrämpfen usw weil ich plötzlich einfach Todesangst bekomme. Ich weiß dass das ganze eigentlich keinen Sinn macht und meine Psyche einfach verrückt spielt, aber ich weiß auch nicht was ich machen kann um das in den Griff zu bekommen.. wäre über jeden Tipp dankbar. LG

Drucke diesen Beitrag

Herzrasen und andere Symptome
Geschrieben von: Sonnenblume123 - 05.08.2017, 03:51 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (14)

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und wie ihr sehen könnt ist es bei mir 5uhr morgen. Ich habe diese Panik noch nicht lange,weshalb ich mich auch nicht gut damit auskenne.
Ich will auch nicht die ganze Geschichte erzählen sondern dass was mit gerade eben passiert ist. Und zwar ist eins meiner größten Probleme die Atmung. Seit dem ich dass habe Atme ich viel zu schnell und zu tief ein als nötig, dadurch hyperventiliere ich sehr schnell und jetzt hatte ich gestern den ganzen Tag überhaupt keine Probleme bis ich abends so einen starken Druck auf dem Ohr und im Kopf hatte, ich bekomme dann auch immer einen Tinitus. Jedoch hab ich morning gesagt dass ich nichts habe und bin dann später ins Bett. Und jetzt vor einer Stunde bin ich aus dem traum gerissen worden weil ich Herzrasen hatte. Aber nicht nur ein bisschen sondern  extrem- es hielt aber nur kurz an. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen weil ich angst habe dass ich doch was habe. Und de der deuck im Kopf ist auch wieder da. Allerdings hatte ich letzte Woche ein Langzeit EKG und es war alles gut. Könnt ihr mir weiter helfen?

Drucke diesen Beitrag