Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 427
» Neuestes Mitglied: jsashouri
» Foren-Themen: 1.439
» Foren-Beiträge: 13.281

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Vorstellung
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: FredFred
12.08.2024, 07:09
» Antworten: 10
» Ansichten: 1.644
Venlafaxin oder Mirtazapi...
Forum: Chemische Medikamente
Letzter Beitrag: Sandra83
01.05.2024, 09:29
» Antworten: 0
» Ansichten: 1.240
Angst am schlimmsten dire...
Forum: Erfahrungsaustausch
Letzter Beitrag: Witha
21.03.2024, 18:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 2.013

 
  Von Escitalopram auf Venlafaxin umsteigen
Geschrieben von: Mysthi - 19.02.2019, 21:49 - Forum: Chemische Medikamente - Antworten (2)

Hallo zusammen,

Meine Escitalopram zeigen leider keine Wirkung mehr, seit etwa 4 Monaten leide ich trotz den Medis wieder unter akuten Panikattacken, davor hatte ich etwa 9 Jahre relativ gut im Griff mit Citalopram.
Ich war im Januar dann beim Neurologe, der hat mir dann die Escitalopram verschrieben. Also, hab ich die Citalopram weg gelassen und die Escitalopram genommen. Leider gab es da bis heute keine Besserung meiner PA.
Gestern dann nächster Termin beim Neurologe. Jetzt hat er mir Venlafaxin verschrieben. Erst sprachen wir vom Ausschleichen von Escita, haben dann aber besprochen das ich zum Wochenende hin den "kalten Entzug" von den Escitalopram mache. Nach 48 Stunden der letzten Einnahme von den Escita , kann ich dann die Venlafaxin einnehmen.

Muss zugeben , das ganze ,macht mir etwas Angst, erst mal der Entzug und dann ein neues Medi, wo ich auch nicht weiß wie es sich auswirkt.

Hat irgend jemand Erfahrung mit solch einer Umstellung bzw einem "kalten Entzug" ?
Für die Zeit zu der Umstellung zu überbrücken, hab ich für den Notfall Tavor bekommen und hab auch noch Promethazin hier.

Liebe Grüße
Sandra

Drucke diesen Beitrag

  Schwer auszuhalten, jemand lust zum tel. ?
Geschrieben von: Acecombat3919 - 13.02.2019, 22:54 - Forum: Rat & Tat - Antworten (1)

Hallo zusammen,

nach fünf Monaten in der Charite hat sie mich wieder, in unvorstellbarem Ausmass, würde heute gerne noch telefonieren... Hat jemand Lust?

LG  Hagen

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Angststörung den ganzen Tag
Geschrieben von: kxtth - 13.02.2019, 19:58 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (5)

Hey!
Ich mag euch ein bisschen von meinem momentanen Zustand erzählen.
Am Anfang des Jahres fing ich an leichte Schwindelanfälle zu bekommen, ging damit ins KH und bekam dort starke Stiche in der Brust und unter der brust. Ich wurde untersucht, ekg, großes Blutbild und Eco von Kardiologen und nichts. Alles gesund. Seit dem ging es bergab. Diagnose vom Psychologen und Ärzten: Angststörung. Jetzt geht das jeden Tag so. Ich fühle mich nicht mehr wie ich selbst, mir ist immer sehr komisch und na ja, war oft genug beim Arzt inzwischen. Was ich täglich spüre ist ist normalerweise leichter Schwindel, komisches Gefühl im Kopf wie als wenn ich in den Wolken schwebe, Herzklopfen und oft Herzstolpern, Nervosität und Angst, zu viel Angst vor dem Sterben oder dass ich was am Herzen hab. 
Mir wurde Rivotril verschrieben, aber auch Diazepam. Um zu gucken welches besser für mich ist.

Ich würde echt gerne wissen ob es jemandem genau so geht oder ob das jetzt immer verrückter bei mir wird. Ich gehe wöchentlich zum Psychologen und ab 28.2 dann auch zum Psychiater.
Solangsam fange ich an zu verzweifeln.

Drucke diesen Beitrag

  Meine Geschichte
Geschrieben von: Wölki - 13.02.2019, 17:03 - Forum: Erfahrungsaustausch - Antworten (2)

Hallo ihr lieben Angsthasen,

da ich echt überfragt bin, wollte ich euch mal meine Geschichte erzählen.

Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und wohne alleine. Seitdem ich 13 Jahre alt bin, habe ich Ängste und Panikattacken. Diese waren immer mal mehr und mal weniger. Doch seit einem Jahr waren diese eigentlich vollkommen verschwunden. Und jetzt, gehts mir schlechter denn je... ich war zur Ãœbernachtung in einer Stadt 3 Stunden von mir entfernt und hatte von der Nacht von Donnerstag auf Freitag so eine starke Panikattacke, dass ich den Krankenwagen gerufen habe. Der hat mich mitgenommen und mein Herz gecheckt, dass war nämlich meine größte Angst, - habe ich einen Herzinfarkt? Er meinte ich habe ein schickes Herz und ich müsste mir keine Sorgen machen.
Seitdem ich das hatte, bin ich in einer andauernden Angst. Ich habe jetzt, 5 Tage danach wieder Angst, dass mein Herz nicht in Ordnung ist. Ich habe eigentlich so ein schönes Leben und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich nie wieder gesund werde. Ständig diese Angst verrückt zu werden oder zu Sterben. Kennt das jemand? Diese dauernden Panikattacken obwohl man eigentlich gesund ist?
Hattet ihr schon mal so Phasen und seid wieder raus gekommen? Ich habe so Angst das ich nicht mehr glücklich werde 😔

Drucke diesen Beitrag