Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung
#1
Hallo,
Ich bin Jessi, 42 Jahre ein Kind (9), ein Mann und Hund und Katz aus BaWü.

Vor etwa 15 Jahren hatte ich beim Autofahren meine erste Panikattacke. Bin dann zum Psychiater (Diagnose generalisierte Angststörung) und hab  Cipralex bekommen. Hat zügig geholfen ich hab es 2 Jahre genommen und dann abgesetzt.

Dann 13 Jahre lang keine Panikattacke, ab und zu etwas Angst und übermäßige Sorgen, nix dramatisches.

Vor 6 Wochen hat es mich wieder beim Autofahren erwischt. Diesmal aber ganz anders, viel heftiger. Panik, Schwindel(hatte ich früher nicht), verschwommen sehen, zittern, schnappatmung. Ich musste natürlich anhalten und hab mich von anhaltemöglichkeit zu anhaltemöglichkeit gekämpft. Hab zwischendurch mein Mann angerufen er hat versucht mich zu beruhigen. Bin dann zur Arbeit (bin Reinigungskraft und kann zum Glück kommen wann ich will) und dort ging es mir besser. Ich habe aber 2,5 Stunden zur Arbeit gebraucht statt 20 Minuten . 
Die Heimfahrt war ein Desaster. Mein Mann hat mich dann 1 Woche gefahren und dann bin ich wieder selbst über Feldwege (erlaubt) gefahren. Es ging. aber vorgestern hat es mich wieder erwischt. Mitten in der Stadt auf einer Brücke,dachte ch muss den Warnblinker anmachen und stehen bleiben. Hab es dann aber auf einen Parkplatz geschafft. 

Seit der Panikattacke vor 6 Wochen hab ich fast den ganzen Tag Schwindel Schübe. So schlimme Angst vor der Angst. Sogar vorm Duschen hab ich Angst, weil es mich da immer dreht. Ich dusche jetzt im sitzen. Ich liebte es zu Duschen, täglich! Jetzt kämpfe ich täglich damit mich zu trauen. 

Ich hab mir jetzt vom Hausarzt Escitalopram verschreiben lassen. (Bitte, bitte keine Nebenwirkungen nennen und nix negatives darüber berichten) und bin voller Hoffnung das es mir damit zügig besser geht. Ich möchte diesmal aber auch unbedingt eine Therapie machen. 

Ich will mich einfach nur normal fühlen. Dieser Schwindel macht mich irre. (War im KH deshalb und mein Arzt hat alles geprüft, Blutbild etc) 
Dazu kommt mein Morbus Basedow (Ich nehme seit 8 Jahren Schilddrüsen Blocer)und ja ich hab mir die Schilddrüse nicht entfernen lassen, da ich Angst vor der OP hatte. 

Was mich wirklich richtig beruhigt ist Progressive muskelentspannung. Aber das kann ich nur daheim im Bett machen. Bin noch auf der Suche nach etwas das ich unterwegs machen kann um die innere Unruhe und Nervosität in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe hier im Forum auf netten Austausch und vielleicht finde ich hier tolle Tipps.

Wenn ihr was fragen wollt fragt gerne.
Grüße Jessi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung - von Jäzzy - 06.08.2024, 21:06
RE: Vorstellung - von FredFred - 09.08.2024, 08:58
RE: Vorstellung - von Jäzzy - 09.08.2024, 21:07
RE: Vorstellung - von FredFred - 10.08.2024, 13:50
RE: Vorstellung - von Jäzzy - 10.08.2024, 23:17
RE: Vorstellung - von FredFred - 11.08.2024, 08:46
RE: Vorstellung - von Jäzzy - 11.08.2024, 09:02
RE: Vorstellung - von FredFred - 11.08.2024, 12:28
RE: Vorstellung - von Jäzzy - 11.08.2024, 21:03
RE: Vorstellung - von Jäzzy - 11.08.2024, 21:06
RE: Vorstellung - von FredFred - 12.08.2024, 07:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Justi 23 15.140 23.05.2023, 13:39
Letzter Beitrag: Karin
  Vorstellung Anlagea 1 2.645 03.04.2021, 18:08
Letzter Beitrag: Karin
  Kurze Vorstellung Renate 3 4.003 17.06.2019, 04:49
Letzter Beitrag: Karin
  Vorstellung / Neu hier Selfmade 4 5.185 20.03.2019, 18:46
Letzter Beitrag: Selfmade
  Vorstellung & Frage Ferox 4 6.476 31.03.2018, 17:56
Letzter Beitrag: Ferox