16.10.2020, 15:09
Ich glaube auch das dass ständige Abklären bei Ärzten maximal "nur" kurzzeitig Entlastung bringt.
In der Regel lässt man dann vieles über sich ergehen nur um dann zu hören das man Kern gesund ist. (im besten Fall, denn manchmal kommen dann auch Falschdiagnosen bei raus.
Mein Schlüsselmoment war folgender :
Durch das "Einreden" kann ich meinen Körper so ziemlich alles antun.
Magengeschwüre, Kopfschmerzen, Ãœbelkeit, Hauterkrankungen etc.
Und jedes mal, sei es Magen-Darmspiegelungen, Stuhlganguntersuchungen, Röntgen, Ultraschall ( Ach, was es nicht alles gibt :-D ),
war der Befund negativ.
Dann kam irgendwann die Frage :
Wenn ich all das bekomme, "nur" weil ich die Angst davor habe und es mir einrede,
geht es dann nicht genauso gut umgekehrt?
Das hatte damals, für mich, nichts mit mystischer Esoterik oder ähnlichen zutun sondern nur mit simpler Logik.
In meinem Fall, hat mir das sehr sehr geholfen.
In der Regel lässt man dann vieles über sich ergehen nur um dann zu hören das man Kern gesund ist. (im besten Fall, denn manchmal kommen dann auch Falschdiagnosen bei raus.
Mein Schlüsselmoment war folgender :
Durch das "Einreden" kann ich meinen Körper so ziemlich alles antun.
Magengeschwüre, Kopfschmerzen, Ãœbelkeit, Hauterkrankungen etc.
Und jedes mal, sei es Magen-Darmspiegelungen, Stuhlganguntersuchungen, Röntgen, Ultraschall ( Ach, was es nicht alles gibt :-D ),
war der Befund negativ.
Dann kam irgendwann die Frage :
Wenn ich all das bekomme, "nur" weil ich die Angst davor habe und es mir einrede,
geht es dann nicht genauso gut umgekehrt?
Das hatte damals, für mich, nichts mit mystischer Esoterik oder ähnlichen zutun sondern nur mit simpler Logik.
In meinem Fall, hat mir das sehr sehr geholfen.