Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schlafstörungen und Müdigkeit seit Monaten
#4
Hallo Karin,Hallo Fred

gibt es doch noch Menschen die fast das gleiche durchmachen.....das beruhigt mich ein klein wenig

Ich bin miur auch ziemlich sicher das die Schlafstörungen durch die Psyche verursacht werden...gerade bei einer
generalisierten Angststörungen hat es der Körper sehr schwer sich Nachts zu erholen...selbst wenn etwas Schlaf zusammen kommt

Auch wenn das schlaflabor eine leichte Schlafapnoe bei mir festgestellt hat und ich mit einer Maske schlafen soll....kommt mein Körper nicht zum entspannen...und da liegt das Problem.

Selbst wenn ich tagsüber hundemüde bin und mich hinlege passiert nicht viel.....bei dieser Art von Angsgstörung ist der körper den ganzen Tag in Alarmbereitschaft, und aus diesem Kreislauf zu kommen ist echt sehr schwer aber ich werde das schaffen...diesmal nicht mit Kampf und
das muss jetzt aufhören, sondern weiter mit Akzeptanz und Geduld....ist die bisher schwerste Aufgabe in meinem Leben

Es laufen lassen,annehmen und zu akzeptieren,Achtsamkei bekommt man in jeder Therapie und Klinik und überall erzählt......die Umsetzung ist
nicht leicht wenn man sich jeden Tag total im Eimer fühlt ......und dann schon garnicht vergleiche anstellen was man früher alles gerockt hat
.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich schon viele Jahre schlafstörungen...mal mehr , mal weniger......aber durch meinen straffen Tag als alleinerziehender Vater und Job und Haus usw.....hat mein Körper keine Zeit gehabt schlapp zu machen......es fing an in der ganzen Corona Zeit und dann Homeofice usw...die Welt war irgendwie stehen geblieben.

Ich versuche auch noch spoortlich aktiv zu sein und gehe schwimmen und ins fitness Studio.....muss mir aber mächtig imn den Arsch treten.

Auch bin ich oft draussen , aber selbst kleine Baustellen machen mich fertig...habe wenig Energie und Power und meine Augen fühlen sich an
als wenn sie zugescwollen währen...dadurch geht mein Selbstwert in den Keller und die Unruhe und Ängste werden angeschürt und stärker
....Abends ausgehen wie früher, keine Chance, ich bin zu kaputt......und das es schon so lange  geht macht die Situation an sich zu glauben schwerer.

Der Weg ist meiner Meinung nach es weiter zu akzeptieren das es einem Scheisse geht und man scheisse schläft und scheisse aussieht....
ist halt so......nur damit kann man der Angst auf Dauer das Futter nehmen.......ich habe sogar chinesische Akupunktur gemacht.

Diesen Druck auf der Brust habe ich manchmal den ganzen Tag...das ist die Angst...und das seltsame ist ja man weiss das sie unberechtigt ist aber trotzdem schafft sie es einen aus der Bahn zu werfen

Es wird irgendwann besser

Liebe Grüße
Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlafstörungen und Müdigkeit seit Monaten - von Maexi - 04.11.2022, 10:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohnungskauf... und plötzlich seit 3 Tagen Angst Sensibel81 1 3.186 07.03.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Karin
  Schlafstörungen, verwirrt und ängstliches aufwachen in der Nacht. Lightning 2 3.790 27.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Lightning
Sad Duselig und Benommenheit seit 2 Wochen Soulmate80 2 3.706 12.07.2019, 21:11
Letzter Beitrag: Stingerray
  Seit 5 Jahren Angst pinacoladaa 1 3.165 15.06.2018, 12:21
Letzter Beitrag: steff24
  Schon seit Jahren we-coyote 1 3.779 19.10.2017, 05:36
Letzter Beitrag: Zeusli