Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Austherapiert - und jetzt?
#7
Es stellt sich ja die Frage, warum Dir Dein Unterbewusstsein diese Szenarien immer wieder vorspielt. Wenn es sich um eine Angstneurose handelt, dann steckt da meist etwa dahinter, was in der Psychotherapie elaboriert werden könnte. Im Idealfall ist es dann einfacher, mit der Sache klar zu kommen.
Manchmal stecken eingeübte Schemen auf Grunde einer Fehlentwickung dahinter, die sich teilweise jahrzehntelang angestaut haben und in der Mitte des Lebens dann den Kompensationsmechanismen nicht mehr Stand halten.
Natürlich ist das nicht immer der Fall , und die Angststörung kann auch milde sein.
Aber es schlussendlich dann doch oft "ermüdend" wie Du sagst. Und meist ist es doch die Angst vor dem Tod, die zu Grunde liegt bzw die unterbewusste Angst, dass etwas falsch gelaufen ist im Leben und die Zeit für die Korrektur endlich ist.
Mit dem Alter kommen die Maläsen, und der Tod wird eine Ursache haben. Eine Therapie ist nichts weiter als eine Vorbereitung auf den wuerdevollen Abgang...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Austherapiert - und jetzt? - von häschen92 - 30.03.2022, 11:22
RE: Austherapiert - und jetzt? - von Karin - 30.03.2022, 11:47
RE: Austherapiert - und jetzt? - von Gopi - 30.03.2022, 15:23
RE: Austherapiert - und jetzt? - von Karin - 30.03.2022, 16:25
RE: Austherapiert - und jetzt? - von häschen92 - 02.04.2022, 11:20
RE: Austherapiert - und jetzt? - von Karin - 02.04.2022, 17:47
RE: Austherapiert - und jetzt? - von Gopi - 04.04.2022, 17:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akzeptanz und wie geht es jetzt weiter? Leo 4 5.220 21.06.2020, 21:34
Letzter Beitrag: DoubleYou
  Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, ich glaube er liebt mich / Panik 3.1415 6 6.046 06.05.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Kleine Elfe