Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Austherapiert - und jetzt?
#1
Hallo ihr Lieben, 

ich bin immer wieder einmal stille Mitleserin hier und habe vor etwa 5 Jahren auch regelmäßig gepostet, da ich damals meine letzte stärkere "Angstepisode" hatte. Diese konnte ich ohne Therapie und Medikamente bewältigen, da ich einige Jahre zuvor zwei Verhaltenstherapien gemacht habe, in denen ich viel zur Angstbewältigung gelernt habe. 

Nun war ich vor einigen Monaten wieder von regelmäßigen Angstzuständen und ab und an einer Panikattacke betroffen und dachte, es wäre wohl gut doch wieder einige Therapiesitzungen zu machen. Naja, die Therapeutin konnte mir "nicht viel Neues" erzählen, ich wüsste ja alles. Ein paar Themen unter meinem gibt es auch eine Person die etwas Ähnliches berichtet. Offenbar gilt man irgendwann als Austherapiert und muss eben mit Rückfällen alleine umgehen? 

Im Grunde bin ich ja ein großer Fan von Eigenverantwortung und der Großteil der Arbeit liegt bei einem selbst. Wie geht ihr persönlich mit Rückschlägen um? Ich bin nach etwas Googeln auf die 10-Satz Methode gestoßen. Habt ihr die ausprobiert? Oder habt ihr andere Empfehlungen?

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Austherapiert - und jetzt? - von häschen92 - 30.03.2022, 11:22
RE: Austherapiert - und jetzt? - von Karin - 30.03.2022, 11:47
RE: Austherapiert - und jetzt? - von Gopi - 30.03.2022, 15:23
RE: Austherapiert - und jetzt? - von Karin - 30.03.2022, 16:25
RE: Austherapiert - und jetzt? - von häschen92 - 02.04.2022, 11:20
RE: Austherapiert - und jetzt? - von Karin - 02.04.2022, 17:47
RE: Austherapiert - und jetzt? - von Gopi - 04.04.2022, 17:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akzeptanz und wie geht es jetzt weiter? Leo 4 5.212 21.06.2020, 21:34
Letzter Beitrag: DoubleYou
  Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, ich glaube er liebt mich / Panik 3.1415 6 6.018 06.05.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Kleine Elfe