Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kognitive Verhaltenstherapie
#4
Hallöchen Firewalker,

als es bei mir vor paar Jahren anfing mit der Angst, bin ich zum ersten mal in Therapie gegangen.
Ich dachte, da würden wir besprechen wie es mir besser gehen würde und wie ich mit der aktuellen Situation umgehen soll.
Doch schon ziemlich am Anfang, stellte sich herraus, dass mich meine Vergangenheit sehr belastet.
Wir haben fast 1 1/2 Jahre daran gesessen, meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Es war so hart. Ich habe noch nie so viel geweint und mich noch nie so unsicher gefühlt.
Aber es hat sich wirklich gelohnt!
Ich weiß nun warum ich auf bestimmte Dinge reagiere und ich komme nun auch viel besser mit meinen Eltern klar, was zu der Zeit auch ein aktuelles Problem war.
Ich kann dir wirklich nur raten es durchzuhalten! Du lernst dich selber besser kennen und verstehst dich selber so viel mehr!
Dadurch lösen sich so viele Dinge und wenn die Sachen aus dem Weg sind, kann man sich besser auf das hier und jetzt konzentrieren.
Und viele Probleme die man jetzt hat, sind eigentlich Probleme der Vergangenheit, die nicht ver- und bearbeitet wurden.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute und viel Kraft!!

Liebe Grüße
Lux
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kognitive Verhaltenstherapie - von Taube - 10.12.2020, 18:42
RE: Kognitive Verhaltenstherapie - von Luxuria - 14.12.2020, 16:40