Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor allem?
#3
Hallo Caroline, ich hatte zwar nicht so viele Ängste wie du, jedoch habe ich meinen Weg durch die Angst gefunden und weiß jetzt wie ich mit ihr umgehe.

Vielleicht kann ich dir ja ein paar Tipps geben. Als allerersten Schritt habe ich eine Entscheidung für mich getroffen, unzwar das ich aus diesem Zustand wirklich, wirklich wirklich raus möchte. Wenn du also die Frage mit JA beantworten kannst ist der nächste Schritt sich zu fragen: "was brauche ich um aus dem Gefängnis der Angst heraus zu kommen?" Vielleicht brauchst du mehr Selbstvertrauen, mehr Selbstliebe, mehr Selbstverantwortung (so war es bei mir).
Als nächstes solltest du dich fragen: "wo bekommst du das her, was du brauchst und welche Opfer musst du bringen um dein Ziel zu erreichen?" Und zu guter Letzt kannst du dir noch die Frage beantworten: "was ist eigentlich wenn du dein Ziel angstfrei zu sein erreicht hast?"

Mit der Beantwortung dieser Fragen kommst du in einen Zustand der Bewusstheit und der Selbstverantwortung und das ist der erste entscheidende Schritt raus aus dem Gefängnis der Angst. Die meisten Ängste sind erlernt. Und die gute Nachricht ist: man kann sie demzufolge auch wieder verlernen!

Wünsche dir alles Liebe Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst vor allem? - von Coraline - 28.10.2020, 22:17
RE: Angst vor allem? - von FredFred - 29.10.2020, 14:15
RE: Angst vor allem? - von Angsthase23 - 30.10.2020, 14:22
RE: Angst vor allem? - von Gopi - 30.10.2020, 15:44