17.07.2021, 21:22
(17.07.2021, 08:31)Strickliesel schrieb: Hallo Angsthase,Ich habe echt keine Ahnung. Es war nie wirklich weg seit dem Winter, es ist nur besser geworden aber hat dann wieder angefangen. Ich bin ein ziemlicher Hypochonder, bei jedem komischen Gefühl bekomme ich eine panische Angst und male mir aus was es alles sein könnte. Dazu muss ich auch sagen, dass ich bei einer "Panikattacke" einfach plötzlich zusammenklappe weil mir sehr sehr schwindelig wird und ich das Gefühl habe, gleich ohnmächtig zu werden. Außerdem dauert das ganze länger als eine Stunde was ja auch untypisch ist. Bis jetzt hat aber keiner was gefunden...Â
ich denke die Idee wenn auch nur für eine bestimmte Zeit ein Medikament für deine Angst und Panikattacken zu nehmen, ist gar nicht so schlecht.
dann fällt es Dir vielleicht leichter wieder Boden und die Füsse zu bekommen und an Dir, Deiner Umwelt, etc. zu arbeiten. Du musst das Medikament ja nicht ein Leben lang einnehmen.
Hast Du eine Ahnung, ob es einen Auslöser für diese Situation gibt?
Ich überlege echt das Medikament zu nehmen, aber ich habe Angst vor den Nebenwirkungen. Außerdem bin ich minderjährig und dürfte das Medikament noch garnicht nehmen, meine Therapeutin will es mir aber trotzdem verschreiben. Ich habe Angst das es dann anders wirkt.