Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Start mit Citalopram
Hallo Stefan44,

was ich so während meiner Behandlung hinsichtlich der Medikamente mitgenommen habe ist, dass die ADs bei jedem unterschiedlich anschlagen/wirken. Daher kann es gut sein, dass es bei Dir so ist, dass Du nach Einnahme des Mirtazapin zwar ein- aber leider nicht durchschläfst. Wie bereits erwähnt, konnte ich mit 7,5mg prima ein- und durchschlafen, es war aber zugegeben ein „lebhafter“ Schlaf. Man, da waren gerade anfangs schon ein paar krasse Träume am Start!
Setz Dich wegen dem Anspruch „Durchschlafen“ nicht selbst unter Druck. Du nimmst das Mirtazapin ja erst seit kurzem, evtl. dauert es bei Dir nur ein Tacken länger, bis die gewünschte Wirkung eintritt.

Das mit der Abgeschlagenheit am nächsten Morgen hat sich bei mir bis zum ausschleichen leider gehalten. Jedoch wurde es ab ca. Ende der zweiten Woche durch den Wirkungseintritt des Escitalopram gemildert. Hört sich zwar jetzt komisch an, aber bei mir war das wie so eine Art Kick etwa 1 Stunde nachdem ich das Escitalopram genommen hatte. Insgesamt hab ich das Mirtazapin über drei Wochen konstant genommen (abends vor dem Schlafen 7,5mg), und dann ausgeschlichen. Benzos hab ich bisher noch nicht genommen, da mir die NWs einfach zu heftig sind und es bis jetzt noch ohne geht.

@Gopi
Ein Ernährungsplan wäre im Zusammenhang mit der Einnahme des Mirtazapin hilfreich gewesen. Das, was ich in meiner akuten Phase an Gewicht verloren hab, habe ich im Laufe der Medikation mit Zugabe zurückbekommen😂!

Liebe Grüße
DarkSky

Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Start mit Citalopram - von Stefan44 - 30.01.2021, 20:54
RE: Frage zu Start mit Citalopram - von Gopi - 01.02.2021, 15:43
RE: Frage zu Start mit Citalopram - von DarkSky - 03.02.2021, 21:43
RE: Frage zu Start mit Citalopram - von Gopi - 04.02.2021, 08:16
RE: Frage zu Start mit Citalopram - von Gopi - 04.02.2021, 10:59
RE: Frage zu Start mit Citalopram - von DarkSky - 04.02.2021, 23:10
RE: Frage zu Start mit Citalopram - von Gopi - 05.02.2021, 08:04
RE: Frage zu Start mit Citalopram - von Gopi - 05.02.2021, 10:07
RE: Frage zu Start mit Citalopram - von Gopi - 05.02.2021, 10:41