Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kribbeln
#1
Hallo an alle,

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Kribbeln\Taubheitsgefühle in den Füßen zu tun hat? Nicht nur akut in einer Panikattacke sondern auch zwischendurch? 

Ich habe seit dieser Woche damit zu kämpfen und mache mir ziemlich viele Gedanken ob nicht was anderes dahinter steckt? (Diabetes : kann nicht sein meine Blutwerte wurden erst vor ein paar Wochen untersucht, Bandscheibe oder eingeklemmter Nerv) und habe deswegen wieder etwas Angst. Mir ist aber aufgefallen dass es erst diese Woche auftrat als ich wieder in eine „Angstphase“ kam und schlimmer wird je mehr ich mich drauf konzentriere. 

Danke schonmal für Antworten!
Zitieren
#2
Hallo Niiv, in den Füßen hab ich es nicht aber kenn das in den Händen. Da hatte ich das auch schon. Ich glaub man ist einfach so angespannt im Körper, da kann das schon passieren. Glaube nicht das es was schlimmes ist.
124
Zitieren
#3
Hi Niiv,
habe das selbst gelegentlich. Finde es ganz schlimm, weil ich immer an meiner Durchblutung zweifle, auch wenn bei der Gesundenuntersuchung noch nie wirklich was dazu rausgekommen ist.

Bei mir tritt es immer auf, wenn es draußen kalt ist. Denke, dann kann sich mein Körper schlechter entspannen.
Zitieren
#4
Hallo Niiv,
ich leide insbesondere unter dem Kribbeln. Vor allem Nachts und nach Stress. Manchmal sind einzelne Finger taub oder kribbeln.
Genau wie du bekomme auch ich oft Angst- weniger wegen der Durchblutung sondern mehr, weil ich denke, dass meine Nerven nie wieder gesund werden.
Falls du eine Lösung gefunden hast, würde ich mich sehr freuen, sie auch zu kennen.
LG
Zitieren