Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundsätzliche Angstsymptome und Urlaub
#4
Danke für eure schnellen Antworten.
Heut sind wir wieder Heim gefahren, und auf der Heimfahrt ging es mir wieder etwas schlechter. Zuhause angekommen ging es ganz gut, wir haben uns in den Garten gesetzt und die Sonne genossen. Zum Abschluss des Tages waren wir essen. Dort sind Kinder zwischen den Tischen herumgerannt (Biergarten) und waren dabei sehr laut und rücksichtslos (wie die Eltern am Nebentisch auch). Dort habe ich langsam gemerkt, dass ich wieder unruhig werde. Als dann noch ein verwirrter Mann gekommen ist, und direkt hinter mir die Bedienung nach einem Euro gefragt hat, um sich einen Euro zu schnorren, hat mein Herz wieder angefangen zu rasen und ich wollte nur noch Heim. Ich habe gemerkt, dass „es“ wieder los geht. Jetzt bin ich Zuhause und versuche meinen Herzschlag wieder runter zu kriegen und das Ziehen in der Brust zu ignorieren.
Ich habe heute nochmal bei meinem Hausarzt angerufen, bei dem ich vor zwei Wochen zuletzt war (mit der Panikattacke vor Ort). Ich habe um eine Ãœberweisung zum Cardiologen gebeten und nochmal über Herzprobleme geklagt. Die Ãœberweisung kann ich mir abholen, aber die Herzprobleme wurden mit „wir haben zwei EKGs gemacht, bei denen alles okay war. Ich habe jetzt keinen Termin für Sie, diese Woche.“

Ich fühle mich absolut nicht ernst genommen, denn auch wenn die Symptome psychosomatisch sind, ist meine Angst ja dennoch real und ich bin weiterhin sehr unsicher und ängstlich im Umgang mit meinen Symptomen/meiner Angst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsätzliche Angstsymptome und Urlaub - von Sissi123 - 04.05.2023, 18:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Herzangst im Urlaub/ in der Sauna etc Eisblume 4 5.050 18.03.2020, 19:09
Letzter Beitrag: Karin