Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

überstandene Coronainfektion und Angsterkrankung?
#1
Hallo ihr Lieben,

Vor einem knappen Monat habe ich mich mit Corona infiziert - für mich das erste Mal. Ich bin dreimal geimpft, trotzdem hat es mich ziemlich stark erwischt: hohes Fieber und Geruchs- und Geschmacksverlust inklusive.

Ich dachte, dass mit dem Verschwinden des zweiten Strichs auf dem Test sich auch die Symptome wieder verziehen -aber leider Fehlanzeige. Körperlich bin ich erst bei etwa 50% der Leistung wie vor der Infektion, psychisch ist es eine Totalkatastrophe!

Die Angstsymptome und Panikattacken sind häufiger und stärker als vor einem Monat, das Gedankenkarussell fährt ohne Pause, gut angetrieben von ständigem Schwindel. Momentan habe ich noch Urlaub und hatte kaum Ablenkung, dennoch graut es mir tatsächlich vor dem Arbeitsbeginn am Montag (obwohl ich meine Arbeit sehr liebe).

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen nach COVID-19?

Liebe Grüße,
Bärenkind
Zitieren
#2
Hallo Bärenkind,

das tut mir leid. Wenn die Arbeit nicht körperlich sehr anstrengend ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen. Die Arbeit bringt dich auch auf andere Gedanken.

Gute Besserung und alles Gute,
Gruß
Karin
Zitieren
#3
Was Du berichtest, ist nicht ungewöhnlich. Die Symptome können sich noch über längere Zeit hinziehen. Dass daas die Angststörung noch befeuert. liegt auf der Hand. In jedem Fall würde ich es ruhig angehen lassen und versuchen, Geduld aufzubringen.
Bei mir hat das auch länger gedauert. Es ist irgendwie doch nicht wie eine Grippe, sondern anders. Fordere nicht zuviel von Dir.
Zitieren
#4
Danke für eure Antworten. Ja, dass Angst und Depression durch Corona ausgelöst bzw. verstärkt werden können, habe ich auch gelesen; jedoch noch niemanden kennen gelernt, bei dem es so war. Der erste Tag zurück in der Arbeit ist geschafft, war aber sehr hart. Vielleicht kennt ihr das: sich der täglichen Angst zu stellen, ist ja auch körperlich sehr anstrengend. Wenn aber der Körper nicht so fit ist, klappt das nicht ganz so gut 😉
Zitieren
#5
Es freut mich sehr, dass du es geschafft hast. Sicher ist das für uns Angsthasen doppelt so anstrengend. Der 2. Tag ist dann nicht mehr ganz so schwierig.
Weiterhin alles Gute und gute Besserung.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Symptome Angsterkrankung Dennis123 1 1.702 29.11.2022, 05:20
Letzter Beitrag: Karin