Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Depressionensepisode nach der Geburt meines Sohnes
#1
Hallo zusammen,
ich leide seit fast 20 Jahren an Depressionen und Angstzuständen. Ich bin aktl in einer Psychotherapie und nehme auch Medikamente. Leider befinde ich mich momentan in einer akuten Episode. Am Sonntag 12.02 wurde mein Sohn geboren. Wir mussten nach 10 Tagen einleiten. Am ersten Tag passiert noch nichts, aber dann am zweiten. Leider war es keine einfache Geburt. Seit dem bin ich komplett aus meiner inneren Mitte gefallen. Bin viel am weinen, schwitzen, Herzrassen, Schuldgefühle etc. Ich bin zum Hausarzt und nehme jetzt als Bedarfsüberbrückung Tavor bis ich eine Notfalltermin bei meinem Psychiater bekomme.
Mich würde interessieren, ob jemand nach der Geburt seines Kindes ähnlich Erfahrung gemacht hat
Vielen Dank.
Alex
Zitieren
#2
Hallo Alex,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Herzlichen Glückwunsch.
Nach der Geburt haben das einige Frauen habe ich mal gelesen. Du bist also kein Einzelfall.

Alles Gute und gute Besserung.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
(18.02.2023, 14:59)Karin schrieb: Hallo Alex,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Herzlichen Glückwunsch.
Nach der Geburt haben das einige Frauen habe ich mal gelesen. Du bist also kein Einzelfall.

Alles Gute und gute Besserung.

Gruß
Karin

Hallo Karin,

vielen Dank für die Begrüßung.
Das es bei Frauen vorkommt ist mir bekannt, aber bei Männer habe ich es noch nicht gehört.

Gruß
Alex
Zitieren
#4
Ich wusste nicht, dass du nicht , die Mutter bist. Warum sollten das Väter nicht haben, wenn der Nachwuchs angekommen ist, da nach der Geburt plötzlich alles anders ist?

Alles Gute und dass es dir schnell wieder besser geht.

Gruß
Karin
Zitieren