Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausschleichen von Citalopram
#1
Ihr Lieben,


hat jemand Erfahrungen mit dem Ausschleichen von Citalopram und kann diese hier schildern?


Ich nehme seit 10 Jahren nun Citalopram 20-30 mg. Gerne möchte ich dieses Antidepressiva ausschleichen. Momentan bin ich bei 15 mg angelangt. Diese Dosis nehme ich jetzt erst seit 4 Tagen.


Gerne würde ich Eure Erfahrungen wissen und wie Ihr mit dem Ausschleichen von Antidepressiva umgegangen seid oder noch umgeht. 


Ich bin nach den 10 Jahren einfach an dem Punkt angelangt, dass ich kein Antidepressiva mehr nehmen möchte. Ich habe das Gefühl es deckelt meine Gefühle und mein Empfinden sehr. Ich hatte die letzten Jahre auch schon viele, viele andere Antidepressiva ausprobiert, jedoch mit starken Nebenwirkungen, weshalb ich immer wieder bei Citalopram landete, da es das Einzige ist, womit ich relativ gut zurecht kam.

Ich mache momentan eine Verhaltenstherapie, möchte meine Themen gerne wirklich angehen, auch mit allen Gefühlen die dazu gehören und diese bewusst wahrnehmen. Deshalb möchte ich das Medikament auch ausschleichen.

Für Eure Rückmeldung und Erfahrungen bin ich Euch sehr dankbar und freue mich auf einen Austausch.

HERZliche Grüße
Butterfly
Zitieren
#2
Hallo Butterfly,

leider ist das nicht lesbar.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
...die Schrift war im Text auf allerkleinste Größe eingestellt ("[size=1]"). Ich habe das jetzt editiert, und die Schriftgröße ist jetzt lesbar. Smile

LG, Gustl
----------------------------------------------------------------------
50 "Vertrauen Sie mir, ich weiss was ich tue !" 50
[Sledge Hammer]

Zitieren
#4
Danke Gustl. Ich habe das wohl bemerkt, aber leider habe ich nicht gewusst wie ich das ändern kann.
Zitieren