Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Ängste halten mich ab
#1
Hallo,

ich habe selbst herausgefunden das ich an angst und Sozialphobie leide.Ich habe schon drei Verhaltenstherapien gemacht und bin entseucht das die nicht drauf gekommen sind das ich eine hohe sozial Angststörung habe.Ich möchte durch austauschen hier meine Ängste mehr verstehen.Gerade bin ich in keiner guten Stimmung.Ich habe zu sehr angst auf Gruppen mit Menschen egal welche form zu treffen.Ich kann dann meistens nicht reden oder werde ganz komisch und habe auch ein Kloß im Hals.Hat jemand tipps wie ich das hinbekomme die Tage zu mein (Projekten) hinzugehen und sozial mich mehr öffnen kann.Vielleicht muss ich den Leuten mehr berichten das ich darunter leide...
Zitieren
#2
Hi Lulu,
Die Domäne der Verhaltenstherapie ist es in erster Linie, klar zu kommen und weniger , eine Diagnose durch Exploration genau zu definieren.
Nachdem, was Du schreibst, solltest Du mal eine psychologische Psychotherapie versuchen, speziell wenn es darum geht, Ängste zu verstehen.
Soziale Phobie ist häufig, und die Grenze zw normaler Zurückhaltung und echter Angstneurose ist schwimmend.
Tips: Im Grunde das , was Du in der KVT erlernt hast.
Du solltest diese Gefuehle, die Dich dann quasi ueberwätigen, bewusst wahrnehmen und spüren. Und keinesfalls irgendetwas unternehmen, was die Angst unterdrückt.
Akzeptanz wie es ist (denn Du kannst es ja sowieso nicht akut ändern).
Das ist die mittel-langfristige Methode. Kurzfristig, wenn Du zB was liefern muss, helfen kuerzwirksame Anxiolytika, die man vom Hausarzt kriegen kann zur Ãœberbrückung.
Cheers
Gopi
Zitieren
#3
Hi Gobi..danke das sind viele Sachen die ich nicht wusste.Ich werde mir eine Therapie Methode suchen die genau das bearbeitet und ich weiss ich brauche heute ganz viel Liebe von mir selbst und erledige Sachen von zu Hause...raus gehen ist schwierig..ich bin noch im Weinacht modus sehr entspannt und muss mich hoch rappeln.Ist das den Chemic was man von Arzt bekommt Anxiolytika ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abra - Ein Lied über meine Ängste Strohhut 3 2.868 06.09.2020, 15:33
Letzter Beitrag: Taube
  reaktivierte Ängste sternenlicht 4 4.140 06.08.2020, 17:52
Letzter Beitrag: Max34
  Ängste und Vergesslichkeit/Konzentration bobbyk 4 4.674 19.02.2020, 21:37
Letzter Beitrag: bobbyk
  Ängste nach Autounfall Dennis44 1 2.682 03.02.2020, 13:26
Letzter Beitrag: Karin
  soziale Ängste / Redeangst juliana 0 3.029 29.11.2018, 23:27
Letzter Beitrag: juliana
  Berufliche Ängste.... Neuanfang? Sicherheit 3 4.835 07.05.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Karin
  Von Turbo Beziehung und Ängste Karin 178 189.157 26.02.2018, 20:08
Letzter Beitrag: Turbo
  Meine Ängste und mein ADHS freefemme 1 3.589 13.02.2018, 21:11
Letzter Beitrag: Kleine Elfe
  Neuzugang ~ Meine Ängste Lucie 3 4.089 18.12.2017, 19:16
Letzter Beitrag: Karin