Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

fix und fertig
#2
Hallo Anita

Erstmal auch alles Gute für dich im neuen Jahr und danke, dass du so offen hier über deine Sorgen sprichst. Du sprichst mir in vielerlei Hinsicht aus der Seele.  
Diese Weihnachtstage waren auch für mich mit Stress verbunden. Am 30.12. bin ich im Supermarkt sogar zusammengeklappt; man wollte schon den Notarzt rufen. Glücklicherweise war das dann doch nicht nötig; hab's irgendwie alleine wieder nach Hause geschafft. Aber ich hatte schon Todesangst - - Herzrasen, Zittern am ganzen Körper... Ich glaube, es war eine Panikattacke. Davon hatte ich in meinem Leben schon einige. 
Bei dir kommt offenbar noch die Corona-Infektion dazu und die Antibiotika, die einen ja zusätzlich schwächen. 
Ich möchte dich aber trotzdem ermutigen, so oft es geht, nach draussen an die frische Luft zu gehen. Wenn man sich daheim zu sehr einigelt, steigert sich die Angst umso mehr. Am besten suchst du dir einen ruhigen Ort, z.B. einen Park, um ein wenig zu spazieren oder einfach mal die Bäume zu betrachten, durchzuatmen und innerlich wie äusserlich zur Ruhe zu kommen. Wäre das vielleicht eine Hilfe? Auch der Blick in den Himmel, z.B. von der Terrasse aus, kann eine entspannende Wirkung haben. Hauptsache Weite und Ruhe. Smile 

Viele Grüsse
z
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
fix und fertig - von anita - 01.01.2023, 10:20
RE: fix und fertig - von zeitistsein - 01.01.2023, 23:14
RE: fix und fertig - von Gopi - 02.01.2023, 08:32
RE: fix und fertig - von anita - 02.01.2023, 14:29
RE: fix und fertig - von anita - 02.01.2023, 18:09
RE: fix und fertig - von zeitistsein - 02.01.2023, 22:33
RE: fix und fertig - von Gopi - 03.01.2023, 10:02
RE: fix und fertig - von zeitistsein - 03.01.2023, 12:55
RE: fix und fertig - von anita - 05.01.2023, 08:06
RE: fix und fertig - von Gopi - 05.01.2023, 08:26