Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panikstörung und Angst ernsthaft zu erkranken
#1
Guten Abend
Ich wünsche erstmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Meine Probleme sind Panikattacken und Zwänge Z.B. Ständiges Blutdruck messen und auch Fieber messen ebenso habe ich ein Bws Syndrom was mir ebenso Panik bereitet da ich immer starke Schmerzen in der Linken Brust habe in meinem Kopf gehen dann sofort wieder alle Warnsignale an es könnte ja ein Herzinfarkt dahinter stecken Ich war vor Circa 3 Wochen beim Hausarzt der hat eine Ruhe EKG und ein Belastungs EKG gemacht und einen Quick Test ob mit dem Herz alles okay ist und wie erwartet war alles okay 
Aber ich kriege die Panik nicht in den Griff 
Währe nett wenn ich ein Paar Erfahrungen von euch bekommen würde
Zitieren
#2
Hi Rick, lies Dir mal die Foreneinträge durch. Was DU beschreibst, ist total häufig. Du bist also nicht alleine. Das geht vielen so.
Du kannst den einen oder anderen im Forum verfolgen, dann stellst Du fest, dass es erst total panisch ist, und dann werden die Einträge langsam weniger. GGf sind sie dann manchmal weg. Daran siehtst Du, dass das, was DU grad mitmachst, irgendwann besser wird. Gemeinerweise geht das schneller, umso weniger desperat Du das wuenschst !

Das ist ein natuerlicher Verlauf der Angstneurose. Ob eine solche vorliegt, kann Dir eine Psychotherapie sagen. Da lernst Du auch allerhand Tricks.
Es gibt kein Geheimrezept. Und es geht auch oft nicht schnell. DArum hilft Akzeptanz im allgemeinen am besten.
Nauterlich gibt es auch Medikamente. Die sind in etwa so gut wie eine Verhaltenstherapie, ohne aber die Ursache anzugehen.
Das beste ist also , nix zu machen, obwohl es komisch klingt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfall Angst - und Panikstörung juliamec 4 2.650 12.01.2023, 10:23
Letzter Beitrag: MadMadd95
  Panikstörung mit Depression??? Bubbles 2 2.569 05.05.2021, 08:16
Letzter Beitrag: Bubbles
  Agoraphobie mit Panikstörung mlik 3 2.945 19.04.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Lisi1986
  Neuer Job und Panikstörung Tommy684 28 12.043 25.11.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Karin
  Panikstörung und Somatoforme autonome Funktionsstörung Ipowerxx 4 5.048 20.05.2020, 09:05
Letzter Beitrag: Leo
  Verunsichert - GAS - Panikstörung LordAnnie 10 6.932 04.12.2019, 11:11
Letzter Beitrag: Steffiii
  Angst - und Panikstörung Cati 1 2.969 29.11.2019, 09:06
Letzter Beitrag: Karin
  Panikstörung, Angststörung, Depression, etc? Aletschhorn 8 8.021 15.09.2019, 21:23
Letzter Beitrag: Lean
  Panikstörung(?) McKeu 15 8.556 02.08.2019, 11:02
Letzter Beitrag: Karin
Sad Panikstörung nach Krankheit Panzer 5 4.651 14.09.2018, 17:39
Letzter Beitrag: Panzer