Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klinik mit Schwerpunkt Expositionstherapie
#1
Smile 
Hallo zusammen

Lange nichts geschrieben, aber ist ja auch ein Zeichen das man einigermaßen zurecht gekommen ist.
Nun im Moment spitzt es sich leider auch bei mir nach langer zeit mal wieder zu. Soweit das es mir sogar Schwierigkeiten im Berufsleben bereitet.
Daher bin ich mit meinem Psychologen einig das ich entweder eine Voll oder Teilstationäre Therapie ansteuer.
Nur hier ist die besonderheit das ich mir auch einig bin mit meinem Psychologen das Basteltherapie oder Musik etc. nicht das ist was mir weiterhelfen könnte, sondern eine Therapie wo gezielt in die Exposition gegangen wird. Das heißt mich intensiv mit den Situationen beschäftigen die mir so starke Probleme bereiten.

Nun zu meiner Kernfrage. Kennt jemand Einrichtungen die Schwerpunktmäßig mit Expositionstherapien arbeiten. Oder hat sogar jemand schon Erfahrungen mit einer Einrichtung gesammelt. Für Erfahrungen und Hinweise bin ich jedem einzelnen zu Dank verpflichtet :-)

Lg
Firewalker112
Zitieren
#2
Hallo Firewalker,

es tut mir leid, dass es dir im Momentnicht so gut geht.
Leider kann ich dir diesbezüglich auch nicht weiter helfen. Ich hoffe, dass du die für dich passende Klinik findest.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Psychotherapie nach Klinik sieben7tage 3 5.158 17.12.2020, 20:39
Letzter Beitrag: Karin