Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung
#21
Hallo Justi,
es wird besser werden!

Entweder findest du die Lösung deiner Probleme (Lass mal deinen Vitamin- und Nährstoffhaushalt überprüfen) oder du findest Wege um damit umzugehen. Bei mir waren die Zustände ähnlich. Mir hat das Buch Panikattacken loswerden von Klaus Bernhardt sehr geholfen, vielleicht kannst du die 10-Satz-Methode mal ausprobieren.

Liebe Grüße Daniel
Zitieren
#22
Hallo,
ich melde mich wieder einmal und berichte, dass es mir seit 3-4 Wochen nicht mehr so gut geht. Bin daraufhin zum Psychiater, der mir wieder Trevilor verordnet hat, obwohl in der Klinik
das AD abgestzt wurde. Nehme jetzt 75 mg, da ja die jahrelange Dosis von 37,5 mg lt. allen "Medizinern", die mich untersucht haben zu niedrig war uns nur als kurzer Einstieg gedacht war.
Sei es drum, ich kämpfe wie ein Stier, mache noch ambulante Einzeltherapie, obwohl die Kostenfrage noch nicht abschließen geklärt ist, da diese über Internet läuft und die Beihilfe dre Auffassung ist, dass nur bei einer persönlichen Anwesenheit die Kosten übernommen werden. Diese Aussage (Entscheidung steht noch aus) triggerte mich erneut in einen Angstzustand, es ist einfach fürchterlich. Das Schlimmste ist das morgendliche Tief, ich kann die Uhr danach stellen, ich schlafe gut ein, nachts `mal auf Toilette, alles gut, ab ca. 6 Uhr die Hölle, Gefühle keine Luft zu bekommen und Gedankenkreisen, Angst Panik grübeln. Das hält doch niemand mehr aus!!!! Ich zwinge mich raus, gestern sogar 200 KM mit dem Auto gefahren, obwohl ich Angst hatte, war gestern abend richtig stolz auf mich und schäme mich meiner Verfassung, da ich früher zwar auch schon Depressionen hatte, ich aber nicht mit Angst/Zwang zu kämpfen hatte. Die Angst sucht sich immer einen Weg mich kaputt zu machen. Ich befürchte mit meinen (bald) 64 Jahren, dass ich damit leben muss bis ich sterbe und das (na klar) macht mir wieder Angst. Die Klinik hat mit trotzdem sehr viel gebracht, da sie mir die Hintergründe/Auslöser usw. verständlich gemacht hat.
Ich will euch nicht nerven, aber ich betrachte das Forum als Gelegenheit auch dann zu berichten, wenn es einem Gut geht aber auch, wenn es einem Schlecht geht, da es aus meiner Sicht
nicht fair werde nur dann zu posten, wenn man negative Gedanken hat.
Liebe Grüße
Justi
Zitieren
#23
Frage, wer ist bzw. was heißt
Panikattacken-was tun.at (diese Adresse ist durchgestrichen und gesperrt), hat auf meinem Account (wie ihr sehen könnt) am 20.05.2023 um 16.40 Uhr gepostet und ist seit May 2023
registriert, ich bin kein PC-Mensch, vermute `mal Fake?
Liebe Grüße
Justi
Zitieren
#24
Hallo Justi,

schön, dass du dich wieder meldest.
Da hast du Recht, die Angst sucht sich immer etwas neues aus, aber man kann durchaus damit leben und auch fertig werden. Es gibt ja auch gute Zeiten. Prima, das du es geschafft hast so weit zu fahren. Du musst dich keineswegs deiner Verfassung schämen, da wir Angsthasen oft Großartiges leisten.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Therapie bezahlt wird.

Gruß und alles Gute,
karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch eine Vorstellung ashnak 1 1.715 30.05.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Karin
  Vorstellung Anlagea 1 2.208 03.04.2021, 18:08
Letzter Beitrag: Karin
  Kurze Vorstellung Renate 3 3.088 17.06.2019, 04:49
Letzter Beitrag: Karin
  Vorstellung / Neu hier Selfmade 4 4.055 20.03.2019, 18:46
Letzter Beitrag: Selfmade
  Vorstellung & Frage Ferox 4 5.260 31.03.2018, 17:56
Letzter Beitrag: Ferox