Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst nach Blutabnahme, finde keine Ruhe
#1
Hallo zusammen, ich leide an einer starken Angststörung und finde gerade keine Ruhe.
Mir wurde eben für eine Untersuchung bei meiner Ärztin ein Zugang gelegt. Als nach ca einer Stunde über den Zugang Blut abgenommen werden sollte, war der wohl laut der Arzthelferin verstopft und sie sagte, sie spült den Blutpfropf mit Kochsalzlösung raus. Hat sie dann auch gemacht, dabei ist mir der Kreislauf etwas weggesackt und ich musste mich hinlegen.
Ich bin mittlerweile wieder zu Hause, doch jetzt ploppte der Gedanke in mir auf, spült man damit denn nicht dieses Gerinnsel direkt in meinen Blutkreislauf? Kann sowas nicht gefährlich werden (Thrombose usw.). Zwar denke ich mir, die werden ja schon wissen was sie tun, aber ich bin jetzt doch beunruhigt. Wenn jemand mir da eine Antwort geben könnte wäre ich sehr dankbar, dass ich mir keinen Kopf machen muss.
Liebe Grüße
Zitieren
#2
Hallo Magnolia,
Das ist ja nun schon etwas her. Aber wie Du sicher bemerkst hast, ist nix passiert. Das Anspülen der Braunüle mt Kochsalz macht nix. Da schiesst man auch kein Gerinnsel ab. Alles gut...
Zitieren
#3
Hallo Magnolia,

also ich wüsste jetzt nicht, dass es da zu irgendwelchen Komplikationen kommen kann. Ich würde dir einfach empfehlen nach Methoden zu suchen, die dich entspannen. Man kann ja ganz einfach damit beginnen, dass man Mal versucht sich auf seinen Atem zu konzentrieren und diesem eine Regelmäßigkeit zu geben, da dies erwiesener Maßen den ganzen Körper beruhigt und zusätzlich auch noch den Alterungsprozess hemmt. Für deine Gesundheit wäre es als klar von Vorteil, wenn du Atemübungen machst und diese vielleicht irgendwann sogar noch mit Dehnübungen etc verbindest.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  komische Angstzustände - keine Ahung, was das ist MessiasDerStille 6 1.896 02.11.2023, 19:52
Letzter Beitrag: MessiasDerStille
  Angst vor Panik nach der Corona Impfung Angsthase60 3 2.099 18.08.2021, 08:39
Letzter Beitrag: Karin
  Suche Hilfe beim Umgang mit lange schwelenden Angstsymptomen (keine Panik) Besa 6 4.907 19.01.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Gopi
  keine Diagnose Nellifee 4 4.690 23.12.2019, 00:28
Letzter Beitrag: Candygirl
  Keine Ahnung wohin mit all meinen Gefühlen Daisy 1 3.332 14.09.2018, 16:33
Letzter Beitrag: Thompson
  Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche Ria 1 4.235 02.09.2018, 14:57
Letzter Beitrag: Gustl