Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit Tavor
#1
Ich wollte mal wissen wer von euch Tavor expited 1.0 mg nimmt ? Welche Erfahrungen habt ihr und wie oft benötigt ihr sie ? 
Hab vor einer Stunde eine genommen zum ersten Mal weil ich Panik davor hatte ! Gleich nach Einnahme Panik bekommen jetzt gerade fühle ich ich mich etwas benommen aber ruhig ... manchmal schlecht trotzdem noch Angst um mich !
Zitieren
#2
War eigentlich so gedacht, dass Du Tavor zur Beriuhigung die ersten 2 Wochen nach Beginn von Cipralex nimmst, um die Spitzen zu kappen oder um initiale Agitation unter Cipralex zu kompensieren.

Hörst Du denn der verordnenden Ärztin überhaupt zu? Die hat Dir mit Sicherheit auch was zur Gebrauch von Tavor gesagt.
Machst Du denn eine begleitende Therapie?
Was erwartest Du denn von den Leuten hier im Forum?
Mach Dir doch mal die Mühe und lies in der Historie des Forums ein paar Einträge, bevor Du diese Fregan raushaust.
Ich kann das sehr gut verstehen, dass der Druck hoch ist, irgendwo den Druck und die innere Unruhe gedämpft zu kriegen. Irgdendwo her soll dringend eine beruhigende Anteort kommen bzw die Eirkung der Medikation soll baldigst eintreten. Aber nochmal: Du MUST selber was tun , als DIch nur auf externe Dinge (Pillen) , Kommentare oder sonstwas zu verlassen.

Fragen nicht Fregan
Zitieren
#3
(28.04.2022, 12:43)Gopi schrieb: War eigentlich so gedacht, dass Du Tavor zur Beriuhigung die ersten 2 Wochen nach Beginn von Cipralex nimmst, um die Spitzen zu kappen oder um initiale Agitation unter Cipralex zu kompensieren.

Hörst Du denn der verordnenden Ärztin überhaupt zu? Die hat Dir mit Sicherheit auch was zur Gebrauch von Tavor gesagt.
Machst Du denn eine begleitende Therapie?
Was erwartest Du denn von den Leuten hier im Forum?
Mach Dir doch mal die Mühe und lies in der Historie des Forums ein paar Einträge, bevor Du diese Fregan raushaust.
Ich kann das sehr gut verstehen, dass der Druck hoch ist, irgendwo den Druck und die innere Unruhe gedämpft zu kriegen. Irgdendwo her soll dringend eine beruhigende Anteort kommen bzw die Eirkung der Medikation soll baldigst eintreten. Aber nochmal: Du MUST selber was tun , als DIch nur auf externe Dinge (Pillen) , Kommentare oder sonstwas zu verlassen.

Fragen nicht Fregan

Na klar hab ich zugehört .... ich wollte einfach nur wissen ob es jemandem ähnlich geht oder Erfahrungen hat ... natürlich habe ich auch erst gesucht bis ich den Beitrag gestartet habe , wäre ich nicht verzweifelt und würde es sich nicht so beschissen anfühlen , würde ich nicht fragen ! Sorry wenn du dich davon genervt fühlst ! Das das so kompliziert wird mit den einschleichen hätte ich nicht gedacht und ich bleibe jetzt auch eine Weile bei 12 Tropfen Escitalopram!
Zitieren
#4
Hi Sandy , Du nervst nicht. Ich weiss (wie viele andere) auch genau, wie das sich anfühlt.
Es tut mir an sich Leid, zu sehen, dass Du Dir scheinbar selber im Weg stehst.
Am Anfang stehen alle so da.

Mit ist nun auch klar, warum Du so unter der Unruhe gelitten hast. Genau dafür ist ja das Tavor da.
Wenn Du auch dasvor Angst hast, versuch halt die halbe Dosis, wenn Du total aufgekratzt bist.
Das kann man schon mal paar Tage machen, wenn man total im Trichter ist. Eine genaue Dosisangabe kann und sollte man nicht machen.

Natürlich haben die Benzos ein Abhängigkeitsdpotential. Daher gehört das eben ärztlich überwacht.
Manchen leuten hilft das Cipralex nicht, weil es u.a. auch antriebssteigernd ist (wird deswegen bei Depression eingesetzt). Dann ist das nicht so gedacht, dass man diese Wirkkomponente mit Tavor zurückdrängt.

Es stellt sich ie Frage, ob bei Dir die Medikation generell stimmt. Ergo Diskussion mit Arzt.
Das Ganze Hin- und Her mit den Pillen ist allerdings nur zweite Wahl. Die Evidenz für Wirksamkeit ist höher bei KVT , allerdings ist das halt ein mitunter harter Weg.

Das oben gesagte gilt allerdings alles nur unter der Annahme, dass eine Neurose vorliegt und keine manifeste endogene Depression, die manchmal als Angststörung daherkommt oder diese mit beinhaltet.

So oder so, wird das alles besser werden, denn auch die psychischen Störungen haben eine Neigung zur Selbstlimitation , wenn sie nicht gravierend sind und das glaube ich in Deinem Fall nicht, denn DU bist ja in der Lage u kommunizieren
Also, keep going.
Zitieren
#5
Ich habe eine generalisierte angststörung und panikstörung ich war schon auf 15 mg und sollte eben nun runter auf 12 ! Der Arzt sagte ich soll mich nicht quälen und kann bis zu drei Tavor nehmen die dich gleich im Mund auslösen ! So ich hab vorhin das erste mal eine genommen und so richtig gewirkt hat es nicht ! Mein Blutdruck ist bei 160 zu 100 und ich werde schon wieder zittrig und das macht mir Angst !
Zitieren
#6
Punkt 1: Hinterfrage nicht die Dosierungsempfehlung des Arztes. Die Dosierung der Cipralex korreliert kurzfristig überhaupt nicht mit der Panik.
Punkt 2: Lass das Blutdruckmessen sein (es sei denn, es besteht ein diagnostiktizierter und therapiebeduerfter Hochdruck.
Punkt 3: Eine Tablette Tavor Expedit dürfte nicht massgeblich sein, um darüber zu urteilen, ob das was bringt oder nicht. Probier das vor dem Zubettgehen nochmal.
Wenn Du mit 3 x 1 mg Tavor am tag immer noch wie ein Zündholz abgehst, dann geh wieder zum Arzt.
Punkt 4: Experiment: Draussen ist es momentan ganz nett. Zieh Dich an und geh an die frische Luft, am besten in den Wald. SPort ist am besten, Spazieren tut es auch. Versuchs einfach. Wichtig dabei: es wird Dich überkommen, und DU meinst, das geht jetzt nicht mehr oder sowas und es ensteht der unbedingte Wille, DIch wieder zurueckzuziehen.
Brich das dann nicht ab. Nimm Dir vor, die DIch überkommende Panik mindestens 3x abzufedern und weiter zu gehen.
Du koenntest dabei ja jemanden Vertrautes mitnehmen.
Das sind die Ãœbungen, die was bringen. Nicht die 3 Tropfen Ciprley mehr oder weniger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Fluoxetin 20mg Josi 1 697 17.11.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Mona
  Die Tage nach Tavor oder/und Promethazin - Pulssequenz AnnA77 3 901 01.11.2023, 19:17
Letzter Beitrag: Karin
  Erfahrungen mit Sertralin Firewalker112 3 1.782 24.07.2023, 14:57
Letzter Beitrag: Karin
  Escitalopram 10mg Wirkeintritt. Bitte um Antworten bzw. Erfahrungen Chrisbert 5 11.707 27.04.2022, 08:27
Letzter Beitrag: Gopi
  Tavor abgelaufen Klara 4 3.995 19.07.2021, 16:51
Letzter Beitrag: Klara
  Tavor süchtig nach kurzer Zeit? alles unerträglich PaManikstoerung 1 6.982 04.06.2018, 07:46
Letzter Beitrag: FredFred
  Panikattacken beim tavor entzug Sylvi 32 32.235 14.06.2017, 17:24
Letzter Beitrag: Sylvi
  Erfahrungen mit Selank ollieborn 2 7.915 13.05.2017, 18:23
Letzter Beitrag: Karin