Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verwirrt bitte um Hilfe bei Escitalopram
#1
Hallo Ihr Lieben nach viele hin und her bin ich bei 15 Tropfen angekommen (seit drei Tagen 15 Tropfen) seit gestern habe ich wieder extreme innere Unruhe und Ängste ! Heute rief ich bei der Ärztin an und sie meinte wieder auf 10 Tropfen zurück ! Ich bin verwirrt warum jetzt wieder zurück! Ich hatte gehofft sie sagt es sind nur Nebenwirkungen und die Vergehen ,zumal ich schonmal bei 15 Tropfen war und es mir gut ging ! Was mache ich denn jetzt durchhalten und bei 15 bleiben ?
Zitieren
#2
Hallo Sanny,

leider kenne ich mich mit Medis nicht aus, aber sicher meinte die Ärztin, dass im Moment die 15 Tropfen zu viel wären. Aber frag sie zur Sicherheit nochmals.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
(26.04.2022, 18:08)Karin schrieb: Hallo Sanny,

leider kenne ich mich mit Medis nicht aus, aber sicher meinte die Ärztin, dass im Moment die  15 Tropfen zu viel wären. Aber frag sie zur Sicherheit nochmals.

Gruß
Karin

Aber soll ich denn nicht einfach versuchen durchzuhalten und hoffen es wird besser ? Ich hab ja zum aufdosieren Tavor zum Bedarf bekommen ! Ich weiß nicht will nicht immer hoch und runter dosieren !
Zitieren
#4
Das kann und darf ich dir leider nicht raten oder empfehlen, da ich kein Arzt bin, Sandy.
Zitieren
#5
Hallo SAndy, Karin hat natuerlich vollkommen recht. Das Forum ist sicher nicht dazu geeignet, individuelle Medikationsempfehlungen zu machen. DIese Sektion ist nur zum Behandeln allgemeiner Fragen der einzelnen Medikamente.
Generell gilt, dass man den Anweisungen der behandelnden Ärzte folgen sollte und dabei auftretende Fragen auch mit denen besprechen sollte. Was vermutlich keine gute Idee ist, ist ständiges (zuweilen eigenmächtiges) "Titrieren" der Dosis.
DAss bei 15 Trpl Escilatopram Unruhe auftritt, ist ja nicht ungewöhnlich.

Zudem scheint es so, dass Du Dich allzusehr auf die Wirkung der psychotropen Medikation ! Ein häufiger Fehler, der das ursächliche Bewältigen neurotischer Störungen behindert. Die Angsstörungen verhalten sich mitnichten so auf Therapie, wie das zB bei hohem Blutdruck ist.
Weiterthin gutes Durchhalten, es wird besser werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Escitalopram Caroxy 4 1.725 17.11.2023, 17:47
Letzter Beitrag: Mona
  Probleme nach Absetzen von Escitalopram murkel 1 1.208 14.07.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Karin
  Escitalopram 10mg Wirkeintritt. Bitte um Antworten bzw. Erfahrungen Chrisbert 5 11.672 27.04.2022, 08:27
Letzter Beitrag: Gopi
  Opipramol vs. Escitalopram Stella1988 0 5.264 18.01.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Stella1988
  Rückfall unter Escitalopram - wird es wieder wirken? trash-root 7 8.844 24.11.2020, 16:39
Letzter Beitrag: Gopi
  Erste 14 Tage mit Escitalopram 10mg bei euch?? chris1985 10 82.367 27.01.2020, 13:20
Letzter Beitrag: Florianp
  Nebenwirkungen nach Absetzen von Escitalopram Domo 3 9.180 18.11.2019, 15:29
Letzter Beitrag: LambertLicznersk
  Auf was muss man bei Escitalopram achten? Kati83 5 10.992 21.05.2019, 18:01
Letzter Beitrag: Karin
  Von Escitalopram auf Venlafaxin umsteigen Mysthi 2 8.404 25.02.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Karin
  Escitalopram, panik , wird immer schlimmer . Bitte um rat. Julia 10 21.656 06.01.2019, 17:21
Letzter Beitrag: koerperklaus