Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anhaltende Symptome nach Corona / Angstzustände
#1
Hey Leute, 
Ich habe seit meiner Coronainfektion vor 10 Tagen wieder vermehrt Angst und Panikattacken.. Der Coronaverlauf an sich war relativ mild. Allerdings habe ich eine anhaltende Erschöpfung und manchmal sind meine Beine total schlapp, sodass mir das Laufen total schwer fällt. Kennt das jemand? Und seitdem steiger ich mich total herein, habe Angst eine Herzmuskelentzündung zu habe usw...
Zitieren
#2
Hallo,

gib dir einfach noch etwas Zeit und ruh dich schön aus. Warst du beim Arzt schon deshalb=

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo, naja ich stand über Teleclinc in Kontakt mit einem Arzt, der meinte, dass es häufiger so ist nach Virusinfekten. Ich kenne das von mir aber nicht und langsam mache ich mir Sorgen, weil der Verlauf eigentlich sehr mild war und erst seit 2 oder 3 Tagen ich diese extreme Abgeschlagenheit habe.. Aber wenn uch mich bewege an der frischen Luft, dann wird es besser und ich merke es kaum noch, aber sobald ich drin bin oder kurz saß merk ich es wieder.. Meine Angst vor einer Herzmuskelentzündung, konnte mir der Arzt etwas nehmen, da er meinte, dass es dann nicht beim laufen besser werden würde und ich allgemein auch andere Symptome zeigen würde. Allerdings kommt die Angst davor trotzdem ab und zu durch..
Zitieren
#4
Hallo,

wenn es dir draußen gut geht, ist da auch nichts. Daheim denkst du auch sicher zu viel nach, was sein könnte und dann kommt die Erschöpfung bzw. die Angst vor einer Erkrankung hoch.

Gruß
Karin
Zitieren
#5
Das ist gut möglich, ich dachte mir auch schon, dass es bei einer Herzmuskelentzündung schlechter werden würde bei Bewegung. Aber sicher ist man sich leider nie und die Ängste kommen auch trotzdem immer wieder hoch. Atemnot hatte ich eigentlich gar nicht, aber gerade beim Laufen habe ich darüber nachgedacht und schon hatte ich das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Ich hab so wenig Vertrauen in meinen Körper, dass ich nie weiß, was ist real und was bilde ich mir ein..
Zitieren
#6
Wie es doch so schön heißt die Macht der Gedanken. Da muss man versuchen an was anderes zu denken, was aber sicher nicht immer einfach ist.
Ich denke, dass dein Körper weiß was er zu tun hat und daher auch richtig funktioniert. Die Symptome hast du ja nicht immer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angststörung und Panikattacken, Symptome Saronix 16 10.134 19.01.2023, 14:46
Letzter Beitrag: The_Soul_Shine
  Symptome Angsterkrankung Dennis123 1 1.726 29.11.2022, 05:20
Letzter Beitrag: Karin
  Ständig neue Symptome am Kopf Nina133 7 4.332 04.10.2021, 19:26
Letzter Beitrag: Tina 07
  Angstzustände/Depression LV21 4 3.372 25.05.2021, 13:43
Letzter Beitrag: Gopi
  symptome wegen impfung ? anita 3 2.755 03.05.2021, 12:24
Letzter Beitrag: Karin
  Neue Symptome machen Angst Natü 5 5.036 08.04.2021, 05:13
Letzter Beitrag: Karin
  Umgang mit Ängsten in Einsamkeit und Corona Bella55 2 2.804 15.03.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Gopi
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 2.536 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
  Angstzustände Franzi2205 2 3.048 20.11.2020, 19:43
Letzter Beitrag: Makaveli83
  Frauen Symptome: Zyklusschwankungen?? Aurelia 8 4.907 02.11.2020, 22:20
Letzter Beitrag: Julemila