Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Medikament
#1
Hallo, 
Habe mich hier  heute neu angemeldet. Um mich hier evtl. mit dem einen oder anderen austauschen kann.. nun zu mir ...ich leider seit Jahren an eine Chrinischen Angst Erkrankung plus Depressionen..mir ging es mal sehr schlecht dann wieder etwas besser... habe dann auch mal ein Medikament bekommen was ich eine ganze zeit genommen habe.. es ging mir dann nach einer ganzen langen zeit sehr gut dann habe ich es in Absprache mit dem Arzt abgesetzt... nun ist es so das ich seit einer Woche nicht einschlafen nicht durchschlagen kann, sehr unruhig  bin ... muss immer irgendwas machen ... Weine sehr viel wenn der durch zu gross ist... die dunkle Jahreszeit macht mir auch wieder sehr zu schaffen ....und ich fühle mich unglaublich alleine und wieder richtig schlecht... habe mir dann am freitag das Medikament wieder verschreiben lassen... dieses heisst opipramol 50 mg .. nehme das  seit zwei Tagen ..wann wirkt es also wann geht es mir wieder besser? In diesem dunklen Loch wo ich gerade bin es fühlt sich einfach nur furchtbar an... es kam einfach so plötzlich und unerwartet  wieder das es mich regelrecht überrollt hat..wie ist es bei euch so??!
Zitieren
#2
Das Opipramol braucht, wie die meisten AD so 2-3 WOchen, allerdings sollte der sedierende Effekt (berugigend) an sich schon frueher einsetzen.
Nachvollziehbar, wie Du Dich grad fuehlst. Furchbar, unertraeglich, die Situation ist eigentlich nicht auszuhalten. Paradox , dass der Koerper funktioniert, aber man denkt, dass es so keine weitere halbe Stunde so weitergehen kann. Lähmung, vollständig. Eingesperrt im eigenen Denken. Die anderen werden wie durch eine milchige Scheine wahrgenommen, man ist so auf sich konzentriert, dass man die Emotionen der anderen gar nicht nachvollziehen kann….etc pp

Es wäre gelogen, wenn man jetzt sagt, macht dies oder das, dann geht das rasch weg. DAs dauert halt an, mindestens bis die Medikamente einkicken, und bis dahin must Du aushalten, auch wenn sich das leichter schreibt, als es gemacht ist.
Such Dir ein warmes Plätzchen, bis der Sturm vorbei ist. Fordere Dich nicht zuviel, geh mal in den Herbstwald.
Die gute Nachricht ist, dass es vorbei geht, auch wenn Du das grad womoeglich nicht glauben kannst.
Auch wenn Du an einer Mischform zw Depression /Angstneurose leiden magst, lohnt es sich doch , mal einen Auslassversuch zu wagen. Das ist nicht falsch. Aber man riskiert halt, dass man nochmal anfaengt, wenn es nicht klappt. Aber das ist das wilde Leben. Du hältst das aus. Keine Frage. Denk nur nicht, dass alle , die da draussen rumlaufen, alle top drauf sind.

Ich wuensche Dir warme tage und gutes Durchhalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Medikament bei sozialer Angststörung SearchMyself 2 6.082 24.01.2021, 18:28
Letzter Beitrag: SearchMyself