Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beruhigungsmittel
#1
Hey ihr Lieben,

Wollte mal nachhören was ihr für Erfahrungen mit Beruhigungsmitteln bzw Notfallmedikamenten gemacht habt.

Ich selber habe Pipamperon 40mg verordnet bekommen, jedoch noch nicht genommen aus Angst 🙈

Schreibt doch gerne eure Erfahrungen hier rein, würde mich freuen 🥰
Zitieren
#2
Hey,

ich habe für meine Schlafstörungen Benzodiazepine eingenommen. Solange du dich an die Vorgaben des Arztes hältst, sollte nichts passieren.
Ich persönlich habe mich leicht benommen und sehr müde gefühlt. Aber war absolut bei klarem Verstand.
Würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, sonst kannst du die ja absetzen/andere einnehmen. Viel Erfolg.
Zitieren
#3
Hallo,
nehme seit 6 Monaten Tavor 1,0mg und für mich ist es das ideale Notfallmedikament. Bei gelegentlicher Einnahme hatte ich auch keine Toleranzentwicklung, d.h. sie wirken nach wie vor sehr gut.

Lg
Michael
Zitieren
#4
Pipamperon ist ein altes Beruhigunsmittel aus der Neurolepetiklasse. Wird oft in Altenheimen angewendet (;-)), weiles gut sediert, und weil ältere Patienten mal auf Benzopdiazepine paradox reagieren könnnen.
Wenn ein Arzt Dir den verordnet hat, wird es seine Ordnung haben. Kann man etwas hang over davon bekommen. Sollte man auch nicht dauerhaft einnehmen.
Zitieren
#5
Ich nehme schon lange Tavor 0,75 mg wenn die Angst nicht zum Aushalten ist und bin noch nicht abhängig. Es ist das einzige, was gut und schnell gegen Angst hilft
Zitieren