Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich weiß nicht was mit mir los ist
#2
Hallo Dena. Die Situation, die Du beschreibst, kennen hier viele. Das kann phasenweise einfach mal sein, ohne dass eine neurotische Störung vorliegt (worunter man Angsterkrankungen zählt). Man kann nicht immer "gut" drauf sein und positiv, das Leben läuft halt in Zyklen ab.

Wenn Du aber festgestellt hast, dass Dich diese Angst schon länger "nervt", sie im Grunde recht unbegründet ist, und sie Dir die Freude raubt, dann kann das schon sein, dass Du unter einer Angsterkrankung leidest. Du hast dann ja erkannt, dass sich das alles in Deinem Kopf abspielt.
Wenn man auf die 40 zu geht, dann häufen sich Jobherausforderung, Kindererziehung, Sorge fuer Eltern etc. , und das fordert uns viel ab. Typisches Neurosenalter. Du kannst es aussitzen versuchen, Tagebuch führen, Entspannung üben und abwarten. Kann auch so wieder besser werden, oder Du suchst eine ambulante Psychotherapie, um mal zu sehen, was los ist, Diagnosestellung. kann auch mal eine endogene Erkankug dahinterstecken. Ds sollte mal klären.Kommt darauf an, wie es Dich belastet.
In jedem Falle bist Du nicht allein. Es gibt viele, die so leiden, es sagt nur kaum einer, weil es sich nicht gut macht.
Noch ein Tipp, je mehr Du DIch verzweifelt gegen das Kopfkino stemmst, desdo hartnäckiger bleibt es. Außerdem hilft selten der Versuch, das Phänomen mit rationalen Denken zu ergründen....das nennt man auch grübeln...kommt nix bei raus
Warmes Plätzchen, tu Dir was Gutes, schraub Erwartungen (von anderen und Dir an Dich) runter, geh in die Natur. Ambulante Psychotherapie. Wenn Du den Eindruck hast , es geht gar nicht mehr und Du hälst es nicht aus (was nicht zutrifft !!!), dann geh zum Hausarzt.
In jedem Fall ist es besser ,als Du denkst, Dein Kopf spielt Dr einen Streich....Raus aus dem Kino...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich weiß nicht was mit mir los ist - von Gopi - 26.01.2021, 15:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiß jemand einen Rat? Elisabeth 1 1.770 12.08.2021, 15:47
Letzter Beitrag: Karin
  Ich weiß gerade nicht weiter... Tweety90286 7 5.333 11.08.2019, 07:36
Letzter Beitrag: Tweety90286