Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

rescue tropfen, ignatii C30
#1
wie ich unter Angst und Panikattacken gelitten habe, habe ich mir sehr gut mit Rescue Tropfen helfen können, ich bin zwar gesund und das seit 19 Jahren aber ich nehme heute z.B. Ingantii C30 gegen meine innere Nervosität und auch Nervenruh Forte das ist rein pflanzlich und hilf recht gut  wenn einfach mal alles über einem zusammenbricht. Man muss es einfach ausprobieren. Ich habe auch mal Kytta Sedativum genommen das ist eigentlich das selbe wie Nervenruh Forte nur das da sind die Inhaltsstoffe doppelt so hoch wie bei Nervenruh Forte. Man wird von beiden Medikamenten nicht abhängig.
Zitieren
#2
Danke für die Tips. An diese ganzen Mittel muss man aber auch glauben, nur dann helfen sie. Kein Zweifel. Das kann individuell ein guter Rettungsanker sein, und in dem Fall profitiert man vom sog. Placebo Effekt (30% Wirksamkeit).
Denn evidenzbasierte, kontrollierte Studien gibt es für keines der genannten Mittel, deren Reihe man endlos fortsetzen kann.
Das heisst, man kann das getrost ausprobieren, und wenn es was bringt, bingo. Irgendwie wird es uns beigebracht, dass die medizinischen Hilfe unbedingt von aussen oder durch externe Intervention kommen muss. Bei den Neurosen oft ein Trugschluss.
Zitieren