Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Psychotherapie nach Klinik
#1
Hallo. Ich bin recht neu hier, bin in den letzten Wochen voll abgesackt und dann in der Psychiatrie gelandet. WAr da jetzt einige Wochen um mich zu erholen. Am Anfang wars echt schlimm aber mit der Zeit ok. Ich muss das in den Griff kriegen haben die Ärzte gesagt. Hab mich davor nur mit Xanor zugepumpt. Die Ärztin hat mir einen Psychologen empfohlen, der auch einen Sozialpreis hat hat sie gesagt, kennt den wer von Euch?: [Link entfernt, Gustl].
Ich hab noch keine Erfahrung mit Psychologen , auf der Psychiatrie war ich in einer Gruppe aber mit einer Frau, die war eh nett.  Ich habe Angst dass da was ganz schlimmes rauskommt in d er Therapie. Kann das sein? Ich habe keine Erinnerungen an die ersten Jahre meiner Kindheit bis ich so 11 Jahre alt bin oder so. Davor ist alles weg.  Vielleicht kennt jemand den Psychologen und weiss ob der nett ist? Danke! Tschuldigung hoffe das klingt nicht alles total verwirrt, mir gehts grad nicht gut..
M Kratz
Zitieren
#2
Hallo Sieben,

ich würde mir den Psychologen einfach mal ansehen und schauen, ob ihr gut miteinander zurecht kommt. Denn das ist sehr wichtig bei einer Therapie.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Du hast unser aller Mitgefuehl. Eine Menge Leute waren mal an dem Punkt, wo man denkt, man sitzt ganz tief unten im Loch.
Aber das wird besser, auch wenn Du das jetzt momentan nicht glauben kannst.
Das ist der natuerliche Verlauf der psychotopen Krankheiten, mit und ohne Therapie. es gibt da nur sehr wenige Ausnahmen.
Darum wuerde ich raten, die Psychotherapie mal versucht entspannt anzugehen. Das Ziel ist, wie Karin schrieb, mal zu sehen, ob das sich gut anfuehlt. Keine Sorge, die haben keine simplen tools , mit denen sie Dir im Hirn rumpopeln und Dich durcheinander machen. Darum ist es ja umgekehrt so schwierig und langwierig, psychische Erkrankungen mittels Psychotherapie zu behandeln. Drum ost es auch relativ egal, mit wem Du das beginnst. Ihr muesst halt gut zurecht kommen...
Viel Erfolg, und setzt Dich mal hin und atme aus....
Zitieren
#4
Hallo Sieben,

leider kann ich dir nicht antworten, da du die Nachrichtenfunktion deaktiviert hast.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Klinik mit Schwerpunkt Expositionstherapie Firewalker112 1 1.500 28.10.2022, 16:04
Letzter Beitrag: Karin