Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gefühl zu sterben bei jeder Tat die ich tue
#1
Hey :/ 
Seit ein paar Monaten habe ich einfach ein komisches Gefühl in mir q.q dass alles unecht ist und ka... frage mich wann man merkt, dass man tod ist o.o 
Bei allen Dingen die ich tue... denke ich daran... fühle mich "benommen" und gehe nie raus :/ 
Kann es gar nicht genau beschreiben... selbst wenn meine Mama "hab dich Lieb" sagt... habe ich Angst, dass jetzt was passiert... 
Habe kaum Besuch und gehe auch nirgends hin, weil ich Angst habe, dass was passiert... 
Ich weiß, dass es nur Gedanken sind aber sie kommen Automatisch und das Gefühl dabei ist so ekelig Sad Sehe gar keinen Sinn mehr im leben... kann nicht raus... nicemanden besuchen oder die mich... was soll ich tun...
Zitieren
#2
Hey,
ich kann dich sehr gut verstehen und weiss was in dir Vorgeht ich habe genau das selbe wie du und weiß auch nicht woher das kommt ... ich leide seitdem auch an ständiger Müdigkeit weil man den ganzen Tag angespannt und einfach fertig ist mit sich .
Oft frage ich mich auch ob ich vielleicht schon tot bin und es gar nicht gemerkt habe eben weil ich mich selbst nicht mehr wahrnehme.

Das einzige was mir wenigstens ein kleines bisschen hilft ist wenn ich mich ablenke mit backen oder ich gehe extra lange duschen kalt und warm abwechselnd damit ich halt wirklich einen unterschied spüre.

Hast du denn auch eine Angststörung ?

Ich würde mich freuen wenn wir uns mal privat schreiben würden da ich deine Empfindungen genau kenne .

lg Amalia
Zitieren
#3
Hallo ihr beiden,

habt ihr schon einmal von Depersonalisation bzw Derealisation gehört?

Das was ihr beschreibt klingt sehr stark danach!

Habe selbst immer wieder damit zu tun gehabt und habe dieses Gefühl nun schon zum zweiten Mal komplett überwunden! :-)

DP/DR tritt vor allem ein Symptom einer Angststörung, kann aber auch andere Gründe haben.

VG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst und Panikattacken komisches Gefühl im Hals Dany1978 1 1.246 18.09.2023, 04:33
Letzter Beitrag: Karin
  Seltsames Gefühl/Geräusch im Kopf - Nonstop Panik paniknudel 2 3.457 27.05.2019, 12:57
Letzter Beitrag: paniknudel
  Angst vorm Sterben im Schlaf seitenzauber 1 5.309 06.11.2017, 09:38
Letzter Beitrag: FredFred