Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie geht es euch derzeit?
#81
"Hallo...Da bin ich wieder" (Michael Kessler)

Hallo zusammen,

gegenüber gestern geht es mir etwas besser. Ich war heute sehr früh wach und habe dieses direkt ausgenutzt und bin einkaufen gegangen. Im Vorfeld haben wir bereits schon alles gekauft, aber wir brauchten noch einige frische Sachen, die sich nicht so lange halten. Somit bin ich um 07.30Uhr schon mit meinem Einkaufszettel los und zum Glück war nicht so viel los. Natürlich musste ich einen Einkaufswagen nehmen und als ich meinen Wagen holen wollte, rief plötzlich jemand ganz laut "Halt! Stop!". Angerannt kam eine Mitarbeiterin des Supermarktes und ich dachte mir "Sehr gut! Die will das desinfizieren"....Hahahahaha....die wollte nur den Einkaufschip so einstellen, dass man keinen benötigt. Ich bin total ausgeflippt und konnte den Wagen nicht anfassen. So ein Quatsch....wer ist auf diese bescheuerte Idee mit den Pflichteinkaufswagen gekommen? Das sind dann doch Keimschleudern pur! Ich habe mich zurück ins Auto gesetzt und gewartet, dass ersteinmal 4 andere Personen Wagen genommen haben. Somit habe ich dann einen Wagen bekommen, der lange genug nicht benutzt worden ist. Im Laden selber ging es und ich habe schnell meine Einkäufe erledigen können. Natürlich habe ich mich im Auto anschließend ausgiebig desinfiziert. Der restliche Tag bis jetzt ging relativ zäh vorbei, wobei ich nicht so viel gemacht habe.

Möge dieser Albtraum doch vorbei gehen. Ich schleppe mich von Tag zu Tag und mag mir gar nicht ausmalen wie es sein wird, wenn die wieder schrittweise alles öffnen. Die Zahlen sinken doch nicht und Medikamente gint es doch auch längst nicht. Für mich ist das alles keine Option und ich sehe uns in einer Sackgasse.

Den Mut darf man nur nicht verlieren. Obwohl das inzwischen manchnmal schwer ist. Auf jeden Fall werde ich hier von Euch immer wieder aufgebaut und es tut gut, dass Ihr da seid. Lasst Euch virtuell drücken!

Heute Abend wieder mein Ritual....Hund gassi....Fernsehen...lesen...ab ins Bett. Morgen geht es weiter.

Haltet durch!
Thorsten
Zitieren
#82
Hallo an alle und einen schönen Abend,
ich hab immer ein Desinfektionsmittel mit , wenn ich einkaufen gehe, ich wisch das immer gründlich ab, das mach ich mit Handschuhen, die ich dann auch wieder desinfiziere.....dann gehe ich einkaufen, kaufe so schnell es geht und kaufe immer viel zu viel, weil.........mir immer dieses Szenario im Kopf herumschwirrt, wer weiss ob du nicht morgen schon unter Quarantäne stehst und ich lange nicht mehr einkaufen kann..........völlig bescheuert, das weiss ich vom Kopf her, aber Logik ist da ausgeschaltet..........dann, zuhause wische ich alles ab, was man halt abwischen kann.......und hab immer das Gefühl nicht gründlich genug zu sein............ich bin einfach nur noch müde.
alles Liebe, Agnes
Zitieren
#83
Hallo Ihr Lieben, hallo Thorsten,

schön zu lesen, das es dir heute besser ging und du sogar Einkaufen warst, kannst stolz auf dich sein, das du das geschafft hast und wir sind es hier auch. 
Ich würde es gar nicht schaffen, aber ich soll auch nicht einkaufen gehen, weil ich ja zur Risikogruppe gehöre. 
Morgen heißt es für mich wieder Gassigehen, das wird wieder eine Herausforderung werden auch zusätzlich noch die Birkenpollen. Seit Dienstag ist mein Mann gegangen, morgen hat er wieder Dienst.
Den Tag habe ich schleppend geschafft, innere Unruhe und Ängste habe mich den ganzen Tag begleitet. Ein auf und Ab. Meine Therapeutin hat mir etwas mitgeschickt, wie man in der Krise noch besser mit seinen Sorgen und Ängsten umgehen kann.
Eins ist vom Dr. Russ Harris und vom Dr. Trheo Schelp ins deutsche übersetzt.  Face Covid, wie gehen wir effektiv mit der Corona-Krise um.
Ich kann es hier nicht mitschicken, weil es nichts zum Einfügen gibt. Googelt mal nach Ihm, es sind sehr gute Tipps.

Liebe Agnes, als ich deine Zeilen gelesen habe, dachte ich du schreibst über mich, bis auf Das Einkaufen was ich nicht mache.
Wenn mein Mann einkaufen war, putze ich alles mit Hygienetüchern ab und stelle es erstmal in einen Beutel für paar Tage. Mir geht es genauso, das ich immer denke, nicht alles richtig abgewischt zu haben. Bin auch laufend am Händewaschen. 
Ich schreibe meinem Mann auch immer mehr auf, weil ich gerne auf Vorrat was haben will, zur Sicherheit, zwar keine Hamsterkäufe, aber zur Beruhigung, das er nicht zu oft gehen muss. Jedes mal ist das für mich Stress, Anspannung pur. Heute war er fast  3Stunden weg und wir haben die Märkte um die Ecke. Ich war schon wieder völlig aufgelöst, weil ich dachte, es ist was passiert. Als ich ihm dann sagte, das ich mir Sorgen gemacht habe und mir schon wieder die Tränen in den Augen standen, sagte er nur. Er war noch bei dem VW T5 Bekannten wegen seiner Schiebtür, was er mir vorher nicht sagen wollte, wegen Kontakt. 
Da fehlten mir die Worte, mich zog das alles wieder so runter, das ich laufen weinen musste.

Unser Nervenkostüm ist so dünn, wie du schon geschrieben hast, man ist einfach nur noch müde, jeder Tag ist ein Kraftakt. Ich bin abends froh, wenn ich meine Antidepresivas nehme und dann Sedacur, Baldrian, Melisse und Hopfen und dann in mein Bett in mein Zimmer gehen kann, in meine kleine heile Welt, noch lese bis ich so müde bin und schlafen kann.

Wir halten zusammen und geben uns Kraft und das macht uns noch stärker.
Guts nächtle bis morgen
LG Sanny
Zitieren
#84
Hallo Sanny,
igehen auf dünnem Eis ist das jeden Tag.
Gestern hatte ich zwei Panikattacken....das ist wie ein Marathon für die Seele.....und das alles weil mein Mann gestern Nachmittag plötzlich Durchfall bekam (natürlich spielt sich da gleich das schlimmste Szenario ab, hab ich doch neulich gelesen, daß Covit 19 so beginnt), von jetzt auf gleich Herzrasen usw....
ich ging auf den Balkon um Luft zu bekommen und mich zu beruhigen............
mein Mann denkt nicht mal im entferntesten so wie ich und darüber bin ich auch froh.....
ich wünschte dieses Katastrophenrad in meinem Inneren würde sich nicht immer so schnell auf den Weg machen, es fühlt sich so an als könnte ich nur dabei zusehen, aber nicht wirklich eingreifen, weil ja die ganzen körperlichen Symptome da sind.......
alles Liebe, Agnes
Zitieren
#85
Liebe Agnes, 
oh wie kenne ich das, der kleinste Trigger und schon rennen die Gedanken und malen sofort Horrorzenarien. So gings mir vorgestern mit dem Vogelschiss, erst heute konnte ich wieder den Balkon betreten, mein Mann hat es zwar 2mal geputzt und desinfiziert, aber bei meinen  Angst Gedanken kommt das nicht richtig an. 
Und so geht es mir mit ähnlichen Sachen, mein Mann hat sein Handy nicht gereinigt und schon schießt es durch den Kopf, jetzt hat er das Handy angefasst und dann fäßt er dies und da an und schon rennt alles wieder in dem Kopf. Es ist so anstrengend das zu bremsen.
Mit Tavor bekommt man dann eine Auszeit, es fühlt sich leichter an und man bewertet es nicht mehr so heftig, würde sagen normaler. ES ist für mich eine Stütze, mal aus dieser Angespanntheit rauszukommen. Man ist aber nicht benommen oder so, nur einfach ruhiger und gelassener.
Da ich heute mit Bella Gassigehen muss, weil mein Mann im Dienst ist und die letzten 2 Tage ich Anspannung pur hatte, habe ich eine Tavor genommen. 
Ich konnte den Gassigang  etwas genießen und bin auch Niemand begegnet. War das schön, wünschte ich hätte so ein Stück Weg mit Wiese die nur mir alleine gehört. Das wäre herrlich, da könnte ich mehr rausgehen und mich in Sicherheit wiegen.

So jetzt werde ich erstmal essen, habe mir Lachs auf Blattspinat gemacht, ist einfach köstlich. Kann ich aber immer nur essen, wenn mein Mann nicht da ist. Er ist zwar mal Backfisch, aber das wars dann auch.
Geniest die Sonne und das Vogelzwitschern, das ist gut für unsere angespannte Psyche.
Liebe Grüße
Sanny
Zitieren
#86
"Hallo...Da bin ich wieder" (Michael Kessler)

Hallo Sanny,
Hallo Agnes,

wieder ein Tag geschafft. Habe die Nacht nicht gut geschlafen und mein Nacken ist total verspannt. Dadurch habe ich wieder Kopfschmerzen bekommen, die mich den ganzen Tag begleitet haben. Ansonsten habe ich nicht viel gemacht und irgendwie quäle ich mich durch jeden Tag, die immer irgendwie die gleichen Tage sind. Wann hört das bloss auf?

Ich hoffe, dass Du dein Essen genießen konntest, Sanny. Hört sich lecker an. Mir ist aufgefallen, dass ihr wohl auch gerne alleine seid. Ist dem so? Bei mir ist das wirklich so und ich merke es gerade jetzt sehr stark. Mit 1 Ehefrau, 2 Töchtern, 1 (fast) Schwiegersohn und 1 Hund bin ich fast nie alleine im Haus. Wenn alle aber im Bett sind, dann genieße ich die Zeit nur für mich. Keiner spricht mich an. Keiner für den ich was machen muss oder der mich fragt, warum ich das jetzt für mich mache. Es ist einfach herrlich...diese absolute Ruhe. Leider ist dieses erst ab 22.00 der Fall und machnmal gehe ich dann erst um 01.00 ins Bett. So habe ich wenigstens mal ein paar Stunden für mich. Das geht aber auch nur am Wochenende, wenn ich nicht ins Büro muss. Trotzdem ist es doch komisch, dass ich/wir das alleine sein genießen, obwohl mir meine Partnerin oder meine Töchter oft Sicherheit geben. Wie ist es bei euch? Seid Ihr gerne alleine ?

So...jetzt bin ich gleich "alleine" und dann werde ich musik hören oder lesen oder einfach nur die Stille genießen.

Ich wünche Euch allen eine angenehme Nacht.
Thorsten
Zitieren
#87
Guten Morgen ihr Lieben, guten morgen Thorsten,

ja die Tage kommen mir auch so vor, aber wichtig ist das wir sie uns irgendwie strukturieren, das gibt etwa Halt. 
Mein Essen hat sehr gemundet und am Nachmittag habe ich dann noch einen Dinkelkirschstreuselkuchen gebacken. 
Durch Tavor, hatte ich mehr Elan etwas zu machen und das Gassigehen am frühen Abend konnte ich auch gut absolvieren. Der Tag gestern war angenehm, konnte ihn auch soweit gut genießen. Ich brauchte nichts zu kontrollieren, wäscht mein Mann die Hände oder was macht er noch.
Das sieht heute schon wieder anderest aus, da er vorhin vom Dienst kam. Meine innere Anspannung ist wieder da und ich beobachte fast alles was er macht. Das ist einfach schlimm, sich wieder unsicherer zu fühlen.
Du hast gefragt, ob ich lieber alleine bin. Seit meiner Krebserkrankung bin ich gerne alleine, was ich vorher nicht so konnte. Ich genieße die Ruhe und brauche mich nur um mich zu kümmern. Nur ich verschmutze was und habe meine Ordnung wie ich sie haben möchte, was mich auch beruhigt. Denn Unordnung macht mich unruhig. 

Da seid ihr wirklich sehr Viele zu hause, ich kenne das noch aus den Zeiten wo meine Kinder zu hause gewohnt haben. Das war damals für mich auch zu quirlig, das immer Jemand umherschwirrte und man kaum einen Rückzugspunkt hatte.
Immer und überall eine Geräuschkullisse in der Wohnung. 
Man wird ja auch nicht jünger und die Komfortzonen werden größer. was nichts schlechtes ist, sondern das es einem gut tut jetzt so zu leben. Trubel hatte ich genug in meinem Leben, ich war ein kleiner Wirbelwind, aber nun hat man sich verändert und genießt die andere Variation ruhiger durchs Leben zu gehen.
Schon seit gestern habe ich wieder an manchen Gelenken Schmerzen( seit meiner Krebserkrankung habe ich das mehr mal weniger), das habe ich öfters wenn das Wetter sich verändert und ich habe gerade gesehen, das nächste Woche schon bis 30Grad werden soll. Das sind keine Temperaturen mehr für mich. Früher kam ich bei den Temperaturen erst richtig in die Gänge und heute ist es genau anderst herum. Ich vertrage diese Hitze überhaupt nicht mehr. Deshalb liebe ich die nordischen Länder jetzt mehr.
Am Besten ein kleines Häuschen am Meer abseits von Menschen, Dünen Strand und Meer ei Stück für sich alleine haben und einfach genießen, schöne Strandspaziergänge mit Hund und den Wellen und Möwen zu hören. Mit einem guten Buch/Kindl auf dem Balkon sitzen, die Meeresluft einatmen und die leise Brise Wind um die Nase wehen lassen. Ach ich träume schon wieder, aber dieser Traum tut für eine Weile einfach gut.
Wünsche euch einen nicht so angespannten Tag
Liebe Grüße Sanny
Zitieren
#88
Hallo Ihr Lieben wünsche Euch Allen einen wunderschönen entspannten Ostersonntag Smile 

Ganz liebe Ostergrüße
Sanny
Zitieren
#89
Dankeschön Sanny, den wünsche ich dir auch.

Gruß
Karin
Zitieren
#90
Hallo ihr lieben, 

Erst einmal ganz ganz schöne Ostern für euch Smile

Ich habe mich die letzten Tage etwas zurückgezogen aus dem Internet, brauchte das mal. Aber jetzt habe ich auch hier die letzten Tage nachgelesen und mich richtig gefreut, eure Worte zu lesen. „Witzig“ wie man sich schon daran gewöhnt, eine Forengemeinschaft zu haben mit der man gerne kommuniziert. 
Ich hoffe dass ihr alle gut in den Tag gestartet seid. Ich hatte heute tatsächlich wieder verstärkt mit Ängsten zu tun. Ich habe seit morgens so ein kleines Kratzen im Hals, und natürlich spielt die ganze Zeit der Gedanke an Corona eine zu große Rolle im Tagesablauf. Als ich dann auch noch etwas müde wurde dachte ich gleich „Oh je, jetzt hab ich bestimmt Fieber“. Gott sei Dank habe ich nicht(!) gemessen. Im Moment wäre ich vermutlich schon panisch wenn die Temperatur höher als 37,4 wäre... Dabei habe ich öfter mal bei kleinen Erkältungsanzeichen auch alles bis 37,8. Und das verschwindet nach ner Stunde wieder. Momentan kann ich das aber nicht brauchen und werde aus Vernunft erst meine Temperatur messen wenn ich mich wirklich fiebrig fühlen würde, also eher bettlägerig, Schüttelfrost etc. Habe jetzt vorerst mit einer Ibuprofen meine Kopfschmerzen wegbekommen (die habe ich leider öfter) und versuche mich zum entspannen. Ist nicht so einfach momentan.

Theoretisch könnte ich mich ja anstecken, ich gehe ja einkaufen etc. Und natürlich wasche ich meine Hände immer sofort danach, meist zieh ich auch Handschuhe im Supermarkt an. Aber ausschließen kann man ja nichts und mitunter denke ich, wenn es sowieso wahrscheinlich ist dass ich mich durch meinen Job (Erzieherin) irgendwann infiziere, ist es ja fast schon egal ob es jetzt passiert... aber das sind nur kurze Momente, wo ich dann denke ich will es hinter mir haben um danach dann mal wieder angstfrei durchatmen zu können und nicht bei jedem Halskratzer innerlich durchzudrehen. Immerhin könnte ich mich auch einfach nur verkühlt haben bei einem der täglichen Spaziergänge. Schwierig. Vielleicht sollte ich doch auch nochmal zu Tavor greifen zwischendurch. Sanny, in welcher Dosierung nimmst du es denn?

Ach was ich noch sagen wollte - leider hab ich die blöde Angewohnheit mitunter an meinen Nägeln zu knabbern. Heißt die Finger sind am Mund. Und ich merke das manchmal nicht mal. Wie gesagt, da kann ich mich theoretisch sicher anstecken, denke aber auch nicht zuuu viel drüber nach, hab ich ja bisher auch nicht. Ich hatte im Februar eine wirklich so heftige Erkältung mit trockenem Husten und mit plötzlich 39 Fieber (für einen einzigen Abend) und danach eine wochenlange Nasennebenhöhlenentzündung, mit der es mir echt doof ging. Und erhöhter Temperatur über Tage. Da habt noch keiner an Corona gedacht, und deshalb hatte ich da auch gar keine Sorge es haben zu können. Ist das nicht verrückt? Wie sehr wir uns darauf stürzen dass es dann gleich etwas schlimmes sein muss? Es sind natürlich viele viele und zu viele Menschen doll krank, aber manchmal hole ich mich selber zurück indem ich mir ansehe wie viele Einwohner es in meiner Region haben die nicht krank sind. Und dass doch momentan hier gerade viel mehr Menschen gesund statt krank sind. Und ich bin seit 4 Wochen nur zuhause, spazieren und einkaufen.

Naja, ich hoffe einfach ich kriege nicht noch weitere Symptome und dass ich morgen aufwache und weder Halsweh noch Fieber da sind. Für heute Abend habe ich tatsächlich einen schönen Weißwein da und freue mich schon auf ein Glas davon.         

Habt ihr noch schöne Ostertage Smile
Liebe Grüße von der Eisblume  124
Zitieren
#91
Hallo Ihr Lieben, hallo Eisblume,

Ja unsere Psyche spielt uns schnell einen Streich und ruft in Windeseile bei Triggerpunkten sofort die automatisch gespeicherten Erinnerungen hoch und schupps hängen wir wieder auf der negativen Datenautobahn. 
Es könnten auch allergische Halsschmerzen sein, denn zur Zeit fliegen die Birkenpollen und die von der Esche heftig. Ich habe auch die letzten Tage immer mal wieder leichtes Halskratzen, lutsche dann Salbeibonbons und versuche mehr zu trinken. Abends muss ich mir immer die Haare waschen bevor ich ins Bett gehe. Auch die ganzen Sachen die man am Tag anhatte, immer außerhalb vom Schlafzimmer ablegen. Auch mein Hundi darf nicht mit in mein Zimmer , weil sie auch viel Pollen im Fell hat.
Dieses Gefühl erhöhte Temperatur zu haben kann auch mit der Wärme jetzt zusammen hängen und auch innerliche Aufregung erhöht leicht die Temperatur. Ich bekomme auch meistens bei Angstzuständen ein rotes Gesicht.
Hast du schon mal mit Entspannungsübungen versucht die Spannungskopfschmerzen zu lindern.
Schau mal im Netz nach solchen Ãœbungen, die Spannungskopfschmerzen lindern. Denke das es bei dir um solche Kopfschmerzen geht.
Ich nehme Tavor 0,5mg und die reichen mit völlig aus. 
Hatte heute wieder eine genommen, weil ich muss raus mit Bella Gassi gehen, da mein Mann im Dienst ist. Aber ich finde es auch schön alleine zu sein, da sitze ich nicht laufend auf halb acht Stellung und horche wenn er wieder Kopflos durch die Wohnung geht und nicht ans Händewaschen denkt und mich damit wieder runter reißt. 
So war es gestern Abend, er kam vom Gassigehen, ging gleich auf dem Balkon zum Rauchen kam rein ging in sein Arbeitszimmer. Ohne Hände waschen und sortierte seine saubere Wäsche ein. Jetzt habe ich mal nichts gesagt, weil ich ihm damit auf den Keks gehe(was ich auch verstehen kann) und er dann öfters auch ungehalten wird. 
Und schon  klappt es wieder mal nicht mit den Händewaschen und ich muss irgendwie damit fertig werden, aber da wir ja alle so angespannt sind, geht es kaum. Mir kommen dann die Tränen und das alles zieht mich wieder in diese blöde Spirale. wo ich nur schwer wieder rauskommen, es sind dann auch depressive Reaktionen, von Traurigkeit und Wut.
Mache aber auch Pausen mit Tavor, also nehme sie nicht jeden Tag. Aber sie hilft mir sehr, diesen Alptraum auszuhalten.
Ich drücke dir die Daumen, das deine Beschwerden einfach mit den Pollen zusammen hängen.

Wünsche Euch einen schöne Ostersonntagabend
Liebe Grüße Sanny
Zitieren
#92
"Hallo...Da bin ich wieder" (Michael Kessler)

Frohe Ostern Euch allen!

Gestern habe ich nicht geschrieben, weil es ein schlimmer Tag für mich war und bis gerade auch noch ist. Meine Frau hat gestern morgen plötzlich heftige Ohrenschmerzen bekommen. Vor der ganzen Krise war sie schon beim Ohrenarzt und der hatte ein Pilz im Ohr gefunden. Nix schlimmes...musste nur behandelt werden. Gestern morgen kamen jedoch auf einmal diese Schmerzen und sie sagte, dass sie lieber zum Arzt gehen will. Na toll...zwischen den Feiertagen einen HNO-Arzt zu finden. Natrlich war die einzige (in Worten: einzige !!) für uns zuständige Notfallpraxis 30km entfernt. Ich musste also mit dem Auto über die Autobahn in ein Krankenhaus und dort in eine HNO Notfallpraxis fahren. PANIK !! Meine Frau natürlich schon wieder total aufgeregt, weil sie von mir enttäuscht war. Vielleicht kennt ihr das Verhalten von euren Partnern auch. Damit fördert sie nur noch mehr meine Angst und ich fühle mich total unter Druck gesetzt. Ich bin dann aber gefahren (mit Baldrin und "Notfallkoffer"). Gott sei Dank war die Autobahn relativ frei. Im Krankenhaus kamen mir natürlich alle Menschen mit Masken entgegen und ich bekam eine volle Breitseite Horrorscenario ab. Zum Glück war in der Notfallpraxis HNO nix los, so dass meine Frau direkt an der Reihe war. Ich durfte nicht mir rein und war auch ganz froh darüber. Also ging ich an die frische Luft, denn meine Ängste wurden immer mehr und ich brauchte all meine Erfahrung um mich zu beruhigen. Draußen lief ich wie in Trance einfach geradeaus und kam schnell zu einem menschenleeren Park mit einer riesigen Freifläche. Meine Angst war schon auf 9.5 von 10 und ich konnte mich kaum beruhigen, als plötzlich aus dem nichts und nicht weit von mir ein riesiger Hirsch auf der Kuppel auftauchte. Er blieb stehen, schaute mich an und dieses majestätische Tier war einfach wunderschön. Damit nicht genug...nach einigen Sekunden kamen noch mehr Rehe und ich war den Tränen nahe. In all dieser Panik und Angst stand ich vor dieser Herde von Tieren. Ein überwältigender An- und Augenblick. Ich zitter sogar jetzt noch, während ich das schreibe. Ich glaube ja wirklich daran, dass es manchmal solche Zeichen oder Augenblicke für mich/uns gibt. So besondere Momente, die in der größten Not das schöne der Welt zeigen. Ich hatte schon einige dieser Momente erleben dürfen und deshalb glaube ich auch wirklich daran. Wie sich später herausstellte hat das Krankenhaus ein eigenes kleines Tiergehege und ich bin da wohl direkt hingelaufen. Der Moment war toll. Meine Frau hat dann neue Medikamente erhalten und ich bin relativ sicher wieder nach Hause gekommen. Trotzdem war ich total fertig und bis zum späten Abend aufgewühlt und nervöus. Abends habe ich mich mit Musik wieder ablenken können. "Parsifal" von Wagner hat mich in einem Rauschzustand gebracht. Heute Mittag bekam ich wieder Kopfschmerzen und ich musste mich hinlegen. Jetze aktuell ist es ok, aber noch nicht gut.

Ich will auch, dass das alles endlich aufhört. Wir sind alle so stark und leidensfähig. Wie lange ich das jedoch noch durchhalte, weiß ich nicht. Es ist jedoch sehr schön und hilfreich hier zu schreiben, denn das hilft mir sehr. Jetzt muss ich noch den Abend und die Nacht schaffen....wird schon.

Bis bald Ihr Lieben
Thorsten
Zitieren
#93
Hallo Thorsten,
was für ein wunderschönes Erlebnis in all dem Chaos, ich kenne solche kostbaren Momente, wie Sternschnuppen in dunkler Nacht sind sie.....das mit dem Krankenhaus, überhaupt alles hast du sehr gut gemeistert, alle Achtung, wünsch dir und allen hier noch einen ruhigen Abend, lg Agnes
Zitieren
#94
Hallo Thorsten, 
ich kann dir voll nachfühlen, für mich wäre das auch der blanke Horror gewesen. Aber du hast es trotz wahnsinniger Angst und Panik geschafft noch das schöne Erlebnis wahrzunehmen. Das ist eine super Leistung und du kannst dir wirklich auf die Schulter klopfen. Super gemacht!!!
Was du wegen deiner Frau schreibst, ja das kenne ich auch mit meinem Mann, das macht es uns absolut schwerer mit unseren Ängsten dann umzugehen. Aber das sehen und verstehen sie nicht.

Vorhin bin ich mit Bella Gassi gegangen und mein Mann meinte letztens, er geht manchmal auch den schmalen Weg zur unteren Straße jetzt in der Zeit gegangen ist. Früher bin ich sie auch gegangen, aber jetzt in der Zeit wollte ich sie eigentlich nicht gehen, weil sie nur knapp 1m breit ist. Aber heute warum auch immer bin ich da lang gelaufen, fast schon am unterem Ende wo noch eine Treppe sich befindet. Kam ein ca 15jähriger mit seinem Sidbourd hochgelaufen, ich habe mich etwas weggedreht und er lief schnell an mir vorbei. Ich lief auch schnell weiter. Als ich unten auf dem Gehweg war, habe ich erstmal durchgeatmet. Puh und schon lief das Gedankenkarusell, es waren keine 1 m Abstand und und und. 
Zu hause angekommen, habe ich mir erstmal auch wegen den Pollen gleich die Haare gewaschen und Gesicht. Weil ich schon wieder Angst hatte, das er mir im Vorbeigehen, vielleicht war übertragen hat. Was Verstandsmäßig völliger Blödsinn ist, aber die Angst denkt ja  irrational.
Ach ja wir Angsthasen, wir könnten Bücher schreiben, wie man sich fühlt, was in einem in solchen Angst und Panikattacken vorgeht.
Damit unsere Partner es vielleicht dann verstehen könnten, das das für uns immer wieder ein Kraftakt ist, dies auszuhalten.
Lieber Thorsten ich hoffe das dich Parsifal von Wagner wieder erden kann und du eine angenehme Nacht hast . Ist schön das du etwas für dich gefunden hast, wo du Abtauchen kannst. Diese Momente sind unheimlich viel Wert für uns.
Liebe Grüße
Sanny
Zitieren
#95
Hallo Ihr Lieben,

habe mich länger nicht gemeldet weil es mir recht gut ging.
Wer meine Beiträge verfolgt hat, ich habe mit den Wechseljahren zu kämpfen
und mit neuen/alten Ängsten.
Konnte nicht mehr Zug fahren ohne Panik und so weiter.
Im Moment geht es mir so schlecht wie ewig nicht.
Am Morgen noch ok, spätestens auf dem Weg zur Arbeit(seit Wochen wegen aktueller
Situation)mit dem Auto schlecht.
Bekomm keine Luft mehr und selbst wenn ich mir sage das es mein Kopf ist,
wird es doch nicht besser, versuche den Tag zu überstehen mit Tee und Hustenbonbon.
Ärztlich wieder mal abgeklärt, alles ok bis auf Eisen , wie immer sehr tief.
Ich drehe noch durch. Therapie wieder angefangen, Tabletten nehme ich grade nichts.
Da ich mit der Lunge Probleme habe, bilde ich mir ein das dieses neue Virus längst in mir ist.
Ich arbeite noch ganz normal mir geht es aber schlecht.
Wie bekomme ich das in den Griff??
Schön gibt es Euch!

Liebe Grüsse
Goettin
Zitieren
#96
Hallo alle Zusammen,

und ein hallo "extra" an Goettin Smile  gut dass du dich meldest und es aufschreibst dass es dir nicht gut geht. Ich kenne deine vorherigen Beiträge nicht, aber ich kann mir vorstellen dass mit einer Lungenerkrankung deine Sorge bestimmt sehr groß ist. Das tut mir leid, dass dich da natürlich jetzt auch die Angst wieder mehr packt. Aber glaube mir, auch ich habe ohne Vorerkrankungen große Angst, denn letzten Endes kann ja jeder auch schwerer erkranken. Aber- und das ist woran ich mich festhalte-ich konzentriere mich gerade auf vieles positive wie die Natur, meine Beziehung, mein Haustier... ich male, ich schaue mir schöne Serien an, ich schreibe hier... Dinge für die sonst nie so die Zeit da war. Ich selber gehe gerade noch nicht wieder arbeiten, aber ich denke sehr bald schon, und ich setze mir zum Ziel diese Dinge die ganz "mir" gehören, auch dann nicht aufzugeben sondern in mir weiterzutragen.  

Auch ich denke öfter nicht tief einatmen zu können, stelle mich dann ganz bewusst aufrecht mit gestreckter Wirbelsäule hin, Arme seitlich langsam hoch mit einatmen über den Kopf zusammenführen, und noch langsamer wieder senken und laaangsam ausatmen. Das beruhigt die Atmung und "lüftet" die Bronchien. War ein Tipp meiner Osteopathin und hilft mir Smile 
Ich nehme tatsächlich auch Medikamente, aber das ist nun mal eine sehr überlegte und persönliche Entscheidung. Im Moment bin ich dankbar dafür, denn ich merke dass sie mich etwas stützen.

Thorsten, dir wollte ich auch noch sagen dass es mich freut, dass du eine so schöne Erfahrung mit den Tieren machen konntest. Dass es vorher so belastend war ist furchtbar und ich kann mir vorstellen wie schlimm das gewesen sein muss. 


Ich selber bin auch heute noch etwas "angeschlagen" aber vermutlich ist das eher psychisch denn körperlich. Das Halskratzen ist weg, auch fühle ich mich nicht mehr warm/dem Fieber nahe. Ich bin auch viel fitter. Aber meine Partnerin hat heute Nacht gehustet, unter anderem mir mitten ins Gesicht. Natürlich nicht mit Absicht, im Schlaf. Da hab ich schon gedacht "boah nee, das muss jetzt bitte echt nicht sein", wofür sie natürlich gar nichts kann. Hab dann nach dem Aufstehen gefragt ob sie sich krank fühlt, immerhin wäre das ja Reizhusten gewesen und auch sie hatte Halskratzen in den letzten Tagen. Nun ja, sie war sehr relaxt und meinte sie fühle sich nicht krank, sie hätte nur trockene Schleimhäute gehabt. Was sich wohl bestätigt, denn sie hat gar nicht mehr gehustet bisher und nachdem sie erstmal genug Wasser getrunken hatte, kam nichts mehr Wink

Ich selber denke heute auch wieder mehr nicht tief einatmen zu können. Es ist so belastend, dass ich mich damit selber so einschränke. Wobei, ich war heute morgen beim Bäcker und Spargel kaufen sowie in der Sparkasse Geld holen. Das alles ohne Angst. Ich war aber auch jeweils fast allein und wenn jemand da war mit genügend Abstand. Damit hab ich dann wirklich keine Probleme, die kommen im Grunde nur zuhause wenn ich Zuviel Zeit zum Denken habe. Allergisches Halskratzen kann übrigens gut sein Sanny. Mir juckt auch draußen die Nase und "verstopft", in Innenräumen ist das dann wieder weg. Bisher hatte ich allerdings keine wissentlichen Allergien. Und, ich muss dir so absolut recht geben mit dem Händewaschen deines Mannes. Das geht wirklich nicht, und ich hätte richtig Stress mit meiner Freundin bzw sie mit mir, wenn sie ihre Hände nicht waschen würde wenn sie egal woher kommt. Ich finde auch dass das wirklich nichts mit Zuviel Angst oder irgendetwas zu tun hat, was nicht jeder verstehen sollte. Ob mit oder ohne Angststörung, die Hände haben gewaschen zu werden. Das ist ja nun mal wirklich bekannt dass das so viel helfen kann schon, da würde ich mich an deiner Stelle definitiv genauso aufregen! Lass dich da nicht von ihm als "übertrieben" abwimmeln Smile 

Habt noch einen ganz schönen Ostermontag!
Liebe Grüße von der Eisblume  124
Zitieren
#97
Hallo ihr Lieben,

heute haben unsere Zwillingsenkelchen von meinem Sohn ihren 3. Geburtstag und wir konnten etwas per Whats App Video dabei sein, worüber ich mich so gefreut habe. Mein Sohn ist gelernter Schreiner, jetzt bei der Berufsfeuerwehr und er hat ihnen ein Spielehaus auf Stelzen gebaut, ich habe es Villa Kunterbunt getauft. Einfach nur mega. Allerdings fing der Tag heute früh nicht so prickelnd an, da unsere Bella nachdem Gassi gehen wie immer ihr Fressen bekommen hat und kurze danach kotzte sie alles ins Wohnzimmer. Warum auch immer, keine Ahnung. Sie war ganz normal vorher. Habe alles weggeputzt und danach desinfiziert, aber in mir schlotterte wieder alles.
Habe erstmal gewartet Mittags Fressen zu geben, aber zum Nachmittag kam sie dann und hatte Hunger. Sie bekommt 3xmal am Tag, da sie es so besser verträgt. Das Fressen hat sie nun vertragen.
Immer ist irgendwas, das mich wieder triggert. 

Goettin, ja diese ganze Situation ist für uns Angsthasen mehr als eine Kraftanstrengung, finde es aber gut das du deine Lungenbeschwerden ärztlich abklären lassen hast, du schreibst du hast Probleme mit der Lunge, leidest du an allergischen Asthma?
Zur Zeit sind die Pollen sehr aggressiv und könnten auch deine Beschwerden verursachen. Ich merke sie sehr zur Zeit vor allem die Birke macht bei mir die Beschwerden.
Und wenn deine Eisenwerte niedrig sind, dann fühlt man sich schlapp, müde und einfach kraftlos. Bekommst du denn Eisenpräparate oder Vitamin B12 um sie wieder in den normalen Bereich zu bekommen?
Versuche mit Atemtechnik und den Realitätscheck dich auf das hier und jetzt zu konzentrieren., versuche einer schönen Sache die dir gut tut nachzugehen. Ich lese, male, schreibe unsere Schwedenreise von 2017 auf und schreibe hier mich mit den lieben Menschen.

Eisblume ich kann dich gut verstehen, das diese nächtliche Situation dich sehr beängstigt hat und beschäftigt hat. Gerade Nachts ist man in so einem Dämmerzustand um das gleich richtig einordnen zu können. Wenn dir draußen die Nase juckt und verstopft ist, könnte wirklich es allergisch sein. Du hast doch auch ein Hund, der bringt dann auch einen Teil der Pollen mit in die Wohnung. Ich merke das auch bei unserer Bella. Deshalb darf sie nicht in mein Zimmer, damit ich einen neutralen Raum habe, das mein Körper über Nacht sich etwas auch in dieser Hinsicht von Allergien Entspannen kann.

Ja mit meinem Mann ist es nicht leicht, sagen wir mal zu 70% klappt es, das er von sich daran denkt und bei den restlichen muss ich leider ihn immer daran erinnern. hoffe das es sich noch mehr bessert. Was man in Kindesjahren nicht gelernt hat , lernt man später nur schwer. 

Ich bin so dankbar das ihr hier seid und wir uns über unsere Ängste austauschen können, das gibt soviel Kraft.
Wünsche Euch einen schönen Ostermontag mit schönen Momenten.
Ganz liebe Grüße
Sanny
Zitieren
#98
"Hallo...Da bin ich wieder" (Michael Kessler)

Hallo Ihr Lieben,

der erste Tag wieder zurück im Büro und das (Arbeits-)Chaos geht wieder los. Der Tag gestern war mal wieder nicht so gut. Meine Frau hatte weiter Ohrenschmerzen und ich sollte jetzt entscheiden, ob wir noch einmal zu der Notfallpraxis fahren sollten oder nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht kann, da ich ja nicht die Schmerzen habe. Nach einigen Hin und Her sind wir dann nicht gefahren, weil sie es so gesagt hat. Die Nacht war nicht so toll für sie und heute morgen hat sie mir direkt Vorwürfe gemacht, weil ich ja nicht gefahren bin. Das ist nicht sehr hilfreich für mich und treibt mich direkt in Richtung Angst. Ich fühle mich sofort schuldig und suche den Fehler bei mir. Vielleicht wißt ihr, wie ich das meine.

Sanny: Ich habe die gleichen "Wünsche" wie Du. Auch ich stelle mir oft vor irgendwo an einem See..alleine in einer Hütte im Wald zu sein. Bei absoluter Ruhe und ohne Menschen. Ich lese gerade ein Buch über jemanden, der alleine quer durch Norwegen gewandert ist. Bis zum Nordkap fast 3.000km. Wahnsinn und meine Sehnsucht danach wird von Seite zu Seite größer. Auch ich wollte immer mal mit dem Wandern (Tagestouren) anfangen, aber irgendwie hab ich die Kurve nie bekommen und manchmal war die Angst auch stärker. Wen es interessiert: Es gibt ein tolles Buch von Cheryl Strayed "Der große Tip". Daran beschreibt sie ihren Wanderweg durch die USA (Pacific Crest Trail). Diesen ist sie als Frau alleine gelaufen. Ãœber die Angst hat sie folgendes geschrieben: "Die Angst ist nur eine Geschichte, die wir uns selber erzählen. Wenn meine Angst zu groß wurde, habe ich mir einfach eine andere Geschichte erzählt".

Ich weiß gar nicht, wie es alles weitergehen soll. Wenn jetzt wieder einzelne Bereiche geöffnet werden, dann sind meine Bedenken der Ansteckung wieder größer. Egal was gemacht wird, ich halte es nicht für richtig. Meine Angst ist zur Zeit durch die Arbeit etwas abgelengt und ich höre auch bewußt hier keine Nachrichten. Mal sehen, wie es nachher zu Hause ist.

Hoffentlich geht es euch gut.
Thorsten
Zitieren
#99
Hallo Ihr Lieben, hallo Thorsten,

ich muss dich mal fragen, fährt deine Frau kein Auto? das sie wenn es zu große Schmerzen sind, selber fahren könnte oder muss sie starke Medikamente nehmen, das sie kein Auto fahren darf. Du schreibst auch das du 2 Kinder hast und einen Schwiegersohn in Spe. Hätten sie vielleicht deine Frau fahren können?
Mir wäre es genauso gegangen, ich hätte auch nicht fahren können. Und jetzt musst du das loslassen, das schlechte Gewissen, denn heute ist ein neuer Tag und deine Frau kann zu ihren Arzt gehen. Was gestern war kannst du nicht mehr ändern. Ich habe auch schön öfters überlegt einfach mal Pilgerwege die es in meiner Umgebung gibt zu laufen. Mit kleinen Strecken erstmal anfangen, da meine Kondition nach der Krankheit nicht mehr so ist wie früher. Stück für Stück sind rantasten. Oder auch mal in ein Kloster zu gehen, ganz in der Stille zu sich kommen, diese Ruhe einzuatmen und in sich gehen zu können. 
Schon bei dem Gedanke von Beiden, meldet sich innerlich eine gewisse kleine Entspannung und wohliges Gefühl. 

Der Tag gestern war soweit ok, bis halt auf das Gekotzte frühs von Bella.
Wir haben Fern gesehen, mit dem Wohnmobil durch Europa, das hat gut abgelenkt und Erinnerungen von unseren beiden letzten Wohnmobiltestfahrten kamen hoch und das das Gefühl dazu. 
Mein Mann hat mal den Tag ans Händewaschen gedacht, was mir Entspannung gebrachte. Und ich Mittag meine pflanzl. Beruhigungstabletten nicht brauchte.
Habe sie dann aber zum Einschlafen genommen und konnte gut schlafen.

Heute früh nach dem Frühstück bekam ich wieder mal leichte Schmerzen im Magendreieck, die auch in den Rücken ziehen, beim Atmen.
Ich kenne das, hat mit meiner Magensäure zu tun, habe leider gestern Zuviel süßes gegessen. Nach langer Abstinenz, man soll es ja nicht übertreiben. Nun muss ich wieder sehen wie ich die Säure in den Griff bekommen und Süßes ist erstmal wieder tabu.
Hoffe das es auch nur das ist, die Gedanken kreisen schon in meinem Kopf.

Habe vorhin mal über Youtupe Gymnastik mitgemacht, da merkt man, das man ganz schön außer Form gekommen ist, die Ängste zehren ganz schön an der Kondition. Es kommt noch das kältere Wetter dazu, denn ich bin ziemlich Wetterfühlig, meisten sagen mir meine Gelenke schon so 3 Tage im Voraus, das das Wetter wechselt, am deutlichsten ist es von warm auf kalt. Und das Biowetter bestätigt mir es heute, da sind einige Bereiche beeinträchtigt. 

Ja mich beunruhigen auch die eventuellen Lockerungen, machen mich wieder unsicherer. Ich weiß auch noch nicht wie ich damit umgehen soll, werde es morgen in meiner Videosprechstunde mit meiner Therapeutin auch besprechen. ich hoffe, dass sie dann weitere Schutzmaßnahmen machen.
Ich hoffe jeden Tag das sie endlich ein wirksames Medikament finden, das endlich die Menschen geheilt werden können.

Wir werden auch diese angsterfüllte Zeit zusammen schaffen.
Liebe Grüße 
Sanny
Zitieren
"Hallo...Da bin ich wieder" (Michael Kessler)

Hallo zusammen,
Hallo liebe Sanny,

Du hast Recht, wir haben genug Leute zu Hause, die mit dem Auto fahren könnten. Ich fühle mich da aber immer irgendwie verpflichtet und das ist auch eines meiner großen Probleme. Ich kann dann einfach nicht "Nein" sagen. Ein großes Problem und auch Grund meiner Ängste (so habe ich es in mehreren Sitzungen herausgefunden) sind Verlustängste. Irgendwie meine ich, dass wenn ich z.B. nicht fahre, ich da was schlimmes mache. Es hat sich zwar schon gebessert, aber ich arbeite noch gerade auch an diesen Punkt.

Wir beiden scheinen im Gedanken wirklich gleich zu sein. Auch ich stelle mir oft vor für ein Wochenende oder so ins Kloster zu gehen und dort die Ruhe und Atmosphere zu genießen. Schade, dass wir mal nicht gemeinsam wandern könnten. Das wäre doch mal was....eine Wandergruppe von Angstpatienten. Das da noch keiner darauf gekommen ist.

Heute kommt ja die "größe Entscheidung". Warscheinlich wird das für mich wieder neuee Situationen, mit denen ich fertig werden muss. Lockerungen bedeuten für uns auch Ängste, aber es muss ja was passieren.

Zusammen werden wir das schaffen.

Liebe Grüße
Thorsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo an euch, bin neu hier Jenne 1202 27 21.079 01.07.2023, 07:20
Letzter Beitrag: Malona
Question Hallo - bin ich einer von Euch? fuhrmi2609 4 3.441 08.02.2021, 13:30
Letzter Beitrag: fuhrmi2609
  Es geht mir "auf die Nerven" Aurelia 36 21.858 18.01.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Loom
Sad Wie waren die 1. drei Tage Cipralex 5 mg bei euch?? Martina 1 2.334 15.11.2020, 15:04
Letzter Beitrag: Gopi
  Mir geht es sehr schlecht Nanny77 6 7.415 18.09.2019, 11:10
Letzter Beitrag: Nanny77
  Psychosomatische Symptome bei Angststörung -geht das wieder weg? Pinki 6 11.590 15.01.2018, 04:51
Letzter Beitrag: Karin