Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Plötzlich spinnt mein Körper
#6
Weil Dein Untertbewusstsein eben Deine körperlichen Empfinden unter Kontrolle hat bzw beeinflussen kann, aber nicht die Ereignisse von aussen. Drum hast Du davor weniger Angst. In der neurotischen Hypochondrie ist das ganz klassisch. Dr Google ist dann natürlich das mindestens Schlechteste , was Du tun kannst.
Es macht keinerlei Sinn, die Geschichte mit dem Essen hier oder sonstwo zu beurteilen, aber insgeheim wartet man darauf, dass einer schreibt oder sagt, dass da nix ist. Ich kenne das.
Und die Angst hat DIch dann halt im Griff, weil sie in Deinem Kopf sitzt.
Eine Ãœbung wäre es, dass Du Dir vornimmst, keine Krankheiten bei Google zu recherchieren. Und das Herzrasen must Du sowieso aushalten.
Das geht halt wieder weg, genauso wie es kommt, quais der Beweis, dass Du nix am Herzen hast. Aber das ist jetzt schon wieder eine Rückversicherung , die ich Dir nicht geben sollte. Denn Du must lernen, das zu erleben, zu spüren und zu erkennen, dass es wieder geht.

Du solltest Deine Bedenken mit dem Gewichtsverlust mit einem Hausarzt/Hausärztin besprechen und die Person auch darauf hinweisen, dass Du ein Psychoproblem hast. Die Leute können die zur Ãœberbrückung halt ein schnell- und kurzwirksames Medikament verordnen, damit man mal bis zur Therapie eine Panik Attacke abfedern kann.

De Wunsch nach einem angstreien Leben wird hier oft geäußert. Bei vielen läßt sich das auh gut behandeln oder die Episode geht mit Unterstützung der Therapie wieder oder wird zumindest besser. Aber glaub nicht, dass Dur das jemand von aussen sozusagen wegnimmt. Die Krux ist ,,dass man das selber bewerkstelligen muss. Das kannst Du jetzt schon ueben (siehe oben).
Oder dem Katastrophieren man auf den Grund zu gehen: Du gehst ja immer vom Schlimmsten aus, statistisch ist das aber falsch. Sowas machen die dann in der Theraie auch
Ich wünsche Dir, dass Dir das gelingt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Plötzlich spinnt mein Körper - von Conny76 - 20.01.2023, 20:47
RE: Plötzlich spinnt mein Körper - von Gopi - 23.01.2023, 13:51
RE: Plötzlich spinnt mein Körper - von Gopi - 25.01.2023, 12:42
RE: Plötzlich spinnt mein Körper - von Gopi - 01.02.2023, 07:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meim Körper bei der Angst Jella93 20 14.116 11.05.2020, 19:42
Letzter Beitrag: WhiteRabbit
  Plötzlich hoher Blutdruck durch Zähne? Anne93 1 5.901 17.01.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Karin