Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auch Neu
#1
Hallo Miteinander,
 
auch ich bin neu in diesem Forum.

Ich leide an einer Angststörung und bin so ziemlich hilflos und auch bissel planlos wie ich am besten mit dieser Last umgehen sollte.
Ich bin in Therapie, aber erst in den Vorgesprächen. Musste wegen Corona 8 Monate auf einen freien Therapieplatz warten.
Habe im Oktober letzten Jahres vom Neurologen Sertralin verschrieben bekommen. Das habe ich bis heute nicht genommen. Ich wollte es ohne AD schaffen. Es ging ganz ganz langsam aufwärts, bis zum Rückfall vor 3 Wochen, der sich schlimmer anfühlt, wie vor einem Jahr. 

Was mich interessieren würde, wie der Eine oder Andere in seinen schlechten Zeiten versucht hat, seinen Alltag zu bestreiten. Muss man sich jeden Tag aus dem Haus quälen, zum Einkaufen etc.  damit die Angst davor nicht überhand nimmt ? Möglicherweise setzte ich mich da auch zu sehr unter Druck, alles Muss oder sollte sein. Aber es geht nicht oder nur ganz ganz schwer mit viel Kraft.

Mit der Arbeit funktioniert es, da ich im Homeoffice bin .....Gott sei Dank !


In der Hoffnung einige Anregungen zu bekommen verbleibe ich mit lieben Grüßen

Ines
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auch Neu - von Abendherrin - 12.10.2021, 16:34
RE: Auch Neu - von Gopi - 13.10.2021, 07:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist eure Angst auch so clever? lostgirl 239 123.523 20.01.2021, 16:35
Letzter Beitrag: Angsthase308
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 2.574 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
  Ich gehöre nun auch dazu lioola 10 6.982 26.09.2020, 20:18
Letzter Beitrag: lioola
  Seit kurzem auch Panikpatient Mojo_Jojo 1 2.794 15.08.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karin
  Hallo zusammen, bin auch neu :) oceangirl 9 7.054 13.12.2018, 18:22
Letzter Beitrag: Karin
  Auch ich gehöre dazu PYKA 5 6.336 01.08.2018, 08:23
Letzter Beitrag: steff24