Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Leben mit Angst
#2
Hallo Regine,
Ich finde diesen Bericht sehr gut. Für viele geht es schlussendlich genau darum, nämlich seinen Weg mit der Plage zu beschreiten und nicht zu lange Zeit mit den krampfhaften Versuchen zu verbringen, die Plage loszuwerden.
Leider ist das Letztere meist der erste Reflex, wenn solche Neurotizsmen zu Tage treten: "es muss was , gemacht, werden, damit das weggeht. Man will, dass es wieder so wird, wie vorher. Ich will diese Gedanken nicht."
Wir lernen das von Kindesbeinen an. das Ursache-Wirkungs-Prinzip, das mechanistische Bild des Körpers (geht was nicht, gibt es eine Pille). Wir haben alles in der Hand. Da wird auch allerhand Geld verdient.
Dein Beitrag kann vielen eine Leitschnur sein und Mut machen, weiter zu machen, egal, wie es grad aussieht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Leben mit Angst - von Regine - 28.05.2021, 08:43
RE: Mein Leben mit Angst - von Gopi - 28.05.2021, 12:17
RE: Mein Leben mit Angst - von Strickliesel - 29.05.2021, 08:19
RE: Mein Leben mit Angst - von Regine - 29.05.2021, 13:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Leben im Griff! BriniLe88 4 10.024 13.01.2020, 18:59
Letzter Beitrag: Karin
  heute das 1.mal wieder im sozialen leben.... anita 13 25.721 11.07.2017, 13:54
Letzter Beitrag: änchi