Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Partnerin mit Generalisierter Angststörung
#3
Hallöchen Wunderland,

ich kann hier aus der Position der Partnerin mit Angststörung reden.
Ich bin seit 10 Jahren in einer festen Beziehung und im Laufe der Zeit, hat sich meine Krankheit verschlimmert, was sich auch Negativ auf meine Beziehung ausgewirkt hat.
Mein Freund ist auch oft sehr ratlos und kann oft einfach nur zuschauen wie schlecht es mir geht.
Mir persönlich und ihm hat es geholfen als ich offen und ehrlich war. Ich habe ihm genau erklärt wie es mir geht und auch versucht ihm zu sagen, was mir helfen würde.
Aber auch bis zu diesem Schritt hat es lange bei mir gedauert.
Leider gibt es nicht sehr viel was andere Personen in so einer Situation tun können.
Versuche einfach für sie da zu sein wenn sie dich braucht und sich äußert. Außerhalb davon kannst du selber leider schwer was tun.
So wie auch Karin gesagt hat, denke ich, dass sie durch die Therapie lernen wird besser damit umgehen zu können.

Ich wünsche euch beiden das Beste!

Liebe Grüße
Lux
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Partnerin mit Generalisierter Angststörung - von Luxuria - 22.11.2020, 15:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie "egoistisch" darf ich als Partnerin sein? Lyla 19 19.209 10.12.2015, 12:02
Letzter Beitrag: elster