Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fernbeziehung Angststörung
#12
Hey, alles gut DoubleYou!
Es hat sich seit dem letzten Gespräch mit ihr und meinem letzten Eintrag hier nochmal einiges geändert.
Gestern hat sie sich von sich aus gemeldet. Wir haben dann kurz geschrieben und ich habe gefragt ob ich sie anrufen könnte. Ja und dann gab es wirklich einen Durchbruch an den ich wirklich nicht mehr geglaubt habe.

Sie hat von sich aus mir ihre ganzen Sorgen und Ängste erzählt und auch warum sie im Krankenhaus war. Es war ein wirklich sehr ruhiges und super offenes Gespräch. Genau das was ich mir immer erhofft habe. Das Beziehungsende war wie schon von Tobias gesagt quasi eine Ãœberschwungshandlung von ihr. Es war ihr in dem moment einfach alles zu viel und sie konnte nicht mehr. Außerdem hatte sie Angst ich würde sowieso mit ihr Schluss machen weil sie im moment so ist wie sie ist. Diese Angst konnte ich ihr hoffentlich gestern nehmen, zumindest klang ihre Reaktion auf meine Aussagen so. Auf jeden Fall sind wir wieder ein Paar und das macht mich sehr glücklich.

Den Brief mit den schönen Momenten usw habe ich ein bisschen abgeändert und hinzugefügt das ich immer auf ihrer Seite sein werde, immer für sie erreichbar sein werde, sie immer auf mich zählen kann und das ich jeden Weg mit ihr gehen werde ganz egal wie lange es auch dauert. Heute morgen habe ich ihn bei Whatsapp geschickt und ihre Antwort war das sie Sprachlos ist. Im Positiven Sinne und es ihr gut tut so etwas zu lesen.

Nichtsdestotrotz weiß ich das dies nur ein kleiner Etappensieg ist und es wahrscheinlich auch wieder Rückschläge geben wird. Sie muss erstmal mit sich selbst klarkommen. Ich kann leider im Moment nicht mehr helfen als einfach nur für sie da zu sein wenn sie mich braucht. Trotzdem bin ich optimistisch das wir diese Situation schaffen werden. Wer weiß, vielleicht wird es ja schon besser wenn so langsam wieder ein normales Leben ohne die ganzen Corona Maßnahmen in greifbarer Nähe ist.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Vielleicht hilft dieser Thread ja auch einigen stillen Mitlesern in ähnlicher Situation alles besser zu verstehen oder zu verarbeiten.

Schönen Sonntag euch noch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fernbeziehung Angststörung - von Hannoveraner - 14.11.2020, 09:34
RE: Fernbeziehung Angststörung - von Gopi - 15.11.2020, 15:56
RE: Fernbeziehung Angststörung - von DoubleYou - 18.11.2020, 21:25
RE: Fernbeziehung Angststörung - von Tobias - 01.12.2020, 07:36
RE: Fernbeziehung Angststörung - von Tobias - 03.12.2020, 07:18
RE: Fernbeziehung Angststörung - von DoubleYou - 05.12.2020, 20:17
RE: Fernbeziehung Angststörung - von DoubleYou - 05.12.2020, 20:20
RE: Fernbeziehung Angststörung - von Hannoveraner - 06.12.2020, 16:47
RE: Fernbeziehung Angststörung - von Gopi - 07.12.2020, 08:14
RE: Fernbeziehung Angststörung - von Karin - 07.12.2020, 13:37
RE: Fernbeziehung Angststörung - von DoubleYou - 08.12.2020, 17:59