Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor Gewalt
#10
Hallo LoveYourself

Ja da magst du recht haben, bin ich im reinen mit meiner Vergangenheit ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich denke schon, ich habe über ein Jahrzehnt dafür gebraucht um mit mir ins reine zu kommen. Ich bin grade an ein Punkt wo ich zum Beispiel die Medikamente weg lasse, um wieder ein klaren Kopf zu bekommen. Ich habe sehr lange ein Deckel auf meine Probleme gehabt, na es war auch notwendig. Als ich entschlossen habe meine Probleme anzugehen und die ganzen Kisten in meinen Kopf aufzumachen war das als hätte man mir das Herz raus gerissen. Ich weiß nicht ob das Damals ein Fehler war wirklich alle Kisten aufzumachen heute hätte ich es nicht anders machen wollen. Ich kenne mich mittlerweile sehr gut, und kenne die Antworten auf all die Fragen zu meiner Vergangenheit. Sie hauen mich nicht mehr um , aber sie beeinflusst mich zu Zeit sehr stark, aber um deine Frage zu beantworten nein ich habe alles versucht um ins reine mit meinen Erzeugern zu kommen aber sie möchte es nicht. Sie müsste sich mit den Fehler der Vergangenheit auseinandersetzen und einräumen das sie Fehler gemacht haben. Ich habe gemerkt das die Familie die sie jetzt haben ihre ist und nicht meine. Sie haben alle eine neue Familie und ein neues Leben. Sie sind glücklich, selbst bei meinen Kindern hab ich immer wieder versucht ein Bezug zu bekommen. Ich musste es lernen Vater zu sein oder Verantwortung zu übernehmen was nicht immer einfach war da fast immer der neue Freund die Vater Rolle übernehmen sollte ich konnte es nicht. Es hat lange gedauert bis ich es einigermaßen verstanden habe was Vater sein bedeutet. Aber bis dahin sind Jahre vergangen und ich habe mein Ältesten Sohn nie kennengelernt.

Aber jetzt kann ich nur Wiedergutmachung betreiben, aber selbst das möchte man nicht. Vergangenheit, ich habe mir das alles nicht ausgesucht, aber musste das in Angriff nehmen. Ich bin nicht sauer weil sie was gemacht haben was an einen Kind nicht wirklich schön war und mit den Trauma könnte ich auch noch umgehen. Viel schlimmer ist das was sie nicht gemacht haben. Mich auf das Leben vorzubereiten Liebe, Zuneigung ,Verantwortung ,Vater sein, mit Geld Umzugehen, zu Arbeiten, alles was man ein Kind geben sollte. Ich weiß das es kein muss ist aber es sollte so sein. In den 20 Jahren wo ich 4 Beziehung geführt und 4 Kinder habe ich. Ich habe alles verloren, trotz meiner Bemühungen nicht Alkoholiker oder völlig im System zu verschwinden oder kriminell zu werden. Ich weiß nicht ob der Preis dafür ist, aber schön fühlt sich das nicht an. Also was machen, die Vergangenheit ruhen lassen, versuche ich. Ich bin stolz darauf was ich erreicht habe, aber der Preis dafür war sehr sehr hoch. Auch auf Kosten meiner Kinder was mir sehr leid tut.

Was die Frage angeht, ob ich eine Beziehung möchte. Muss ich dazu sagen das ich schon Zeit 10 Jahre keine geführt habe, was auch ein Grund hat. Meine Liebe Mutter hat mich in Symbiosen und Abhängigkeiten gezwungen als Kind. Ich wollte immer meiner Mutter gerecht werden in einer Beziehung es besser mache. Als ich das gemerkt habe war das auch ein Schlag ins Gesicht , und als ich die Aufmerksamkeit von meiner Mutter nicht bekam, habe ich die Beziehung selbst sabotiert. Jetzt weiß ich das mehr dazu gehört, und verstehe das ganze.

Als ich das verstanden habe, war ich grade in einer Beziehung. Es war eine liebevolle Frau und sie hat mir sehr viel bedeutet. Ich stande grade am Anfang meines Weges und sie wusste das auch. Sie hatte selbst Therapie Erfahrung. Ich wusste damals einfach nicht was ich machen sollte, nehme ich sie mit auf dem Weg der vor mir lag. Steht sie das durch, ich wollte sie nicht damit reinziehen und ihr das auch nicht antun. Heute weiß ich, dass es Ihre Entscheidung hätte sein müssen. Ich habe Ihr die Entscheidung abgenommen und habe mich getrennt. Um sie zu schützen, auch bei meinen Kinder war das so. Ich wollte sie nur vor mir schützen, ich wusste es damals nicht besser. Wie den auch, ich wusste nicht was es bedeutet eine Beziehung zu führen oder Vater zu sein nichts davon. Heute sehe ich sehr viel Dinge anders, also auf die Frage hin ob ich eine Beziehung möchte ja möchte ich. Ich vertraue einfach nur nicht mehr so leicht den Menschen oder Frauen.

Ich persönlich würde sagen das es Zeit bräuchte um an mich ran zu kommen. Aber wenn man mich hat dann mit ganz Herzen.

Aber Danke für die Antwort und für die netten Worte.

Gruß Okliw
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst vor Gewalt - von Okliw - 21.09.2020, 19:20
RE: Angst vor Gewalt - von Gopi - 22.09.2020, 07:38
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 22.09.2020, 17:27
RE: Angst vor Gewalt - von LoveYourself - 09.10.2020, 20:39
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 10.10.2020, 11:24
RE: Angst vor Gewalt - von LoveYourself - 10.10.2020, 16:43
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 20.10.2020, 19:31
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 23.10.2020, 01:21
RE: Angst vor Gewalt - von LoveYourself - 27.10.2020, 19:52
RE: Angst vor Gewalt - von Okliw - 29.10.2020, 03:34