Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auch diese Krankheit ist heilbar
#5
Also so dermaßen krass hatte ich Hypochondrie nur am Anfang, damals wegen eines komischen Hautausschlags und Eiterbeulen im Gesicht (dachte an Abszesse die sich ins Gehirn vorarbeiten und all so Späße), hat sich dann als absolut harmlose Rosacea rausgestellt. Wenn mir ein Arzt gesagt hat was es ist war ich immer direkt zufrieden -> ich hatte Angst vorm Unbekannten und wollte wissen was mit mir los ist, die Angst zu sterben war da eher zweitrangig. Ich war schon immer ne eher vorsichtige Natur, ich gehe Arbeiten oder Veränderungen im Leben nur an wenn ich bis zur bestmöglichen Detailstufe Bescheid weiß was da alles passieren kann usw. das zog sich durch mein Leben. Also Angst vorm Unbekannten war deutlich größer als die Angst zu sterben. Aber sie war im Hintergrund natürlich auch da.

Ich war natürlich bis ich es nahezu komplett abstellen konnte auch immer direkt aufmerksam wenns mal in der Brust gezwickt hat oder so Späße, früher auch mit Angst gekoppelt, aber da dachte ich dann immer "wart mal ab, es gibt nix was dich innerhalb von Minuten oder Stunden einfach tötet. Und wenn doch dann ist es halt so - wenn allein zu Hause bist kann dir z.B. bei nem Herzinfarkt eh niemand helfen. Es wird dann ja auch sehr schnell gehen. In dem Fall - ich hatte ein tolles Leben Smile" so in etwa war meine Denke, und genau die Gedanken haben mich beruhigt Big Grin Da habe ich im Lauf der Zeit gelernt dass die Angst vorm Tod einfach unbegründet ist bzw komplett abstellbar ist wenn man sich entsprechend konditioniert. Das meiste geht von selbst vorbei wenn man sich nen Dreck drum schert, und wenns nach paar Tagen net besser wurde gehst halt zum Arzt. Mehr kannst eh net tun Big Grin Ich hab die Erfahrung gemacht dass man dieses "sich nen Dreck drum scheren" einfach antrainieren muss wenn man sowas wie Hypochondrie loswerden will.

Ja das mit dem Appetit würde ich so unterschreiben! Ist ein guter Indikator wie es um den eigenen Körper steht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auch diese Krankheit ist heilbar - von Loki30 - 29.10.2018, 16:00
RE: Auch diese Krankheit ist heilbar - von Don Julio - 04.11.2018, 18:06
RE: Auch diese Krankheit ist heilbar - von Loki30 - 05.11.2018, 13:33
RE: Auch diese Krankheit ist heilbar - von Don Julio - 05.11.2018, 18:17