21.05.2021, 07:35
Hallo Strickliesel. Ich bin auch ü. 60 und kann dich sehr gut verstehen. Auf der einen Seite hat man mehr Zeit wie man eigentlich will, andererseits fühlt man sich leicht überfordert, wenn man Verpflichtungen hat. Corona und ein langer, unfreundlicher Winter haben viel dazu beigetragen, dass man jetzt in einem Loch hängt, aus dem man gefühlsmäßig nicht mehr raus kommt. Ich bin da auch drin und weiß mir im Moment keinen Rat, was ich dagegen tun kann. Einen Termin bei einem Therapeuten zu bekommen heißt lange Wartezeiten. Das nützt mir im Moment gar nichts. Ich habe 2 AD ausprobiert und schlimme Nebenwirkungen gehabt. Nun traue ich mich nicht mehr eines auszuprobieren. Am schlimmsten ist es morgens. Abends denke ich, alles wird wieder gut und morgens wieder das alte Lied. Zur Zeit probiere ich es mit Selbsthypnose. Hat da jemand Erfahrung? Ich hoffe, wenn das Wetter besser wird und ein normales Leben wieder möglich ist, können wir auch aus diesen Löchern hervorkommen. Ich wünsche dir und allen betroffenen eine gute Besserung.