Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Irgendwie.. Angst vor allem...
Vielen Dank für Eure Antworten erst mal! Natürlich bin ich körperlich komplett auf den Kopf gestellt worden. Das war in den 20ern. Kardiologe, diverse Hausärzte, HNO, MRT mehrfach, Neurologe... Ich war gefühlt wöchentlich bei irgendeinem Arzt. Ohne Befund. Ohne körperlichen. Von jedem kam die gleiche Antwort. Psychisch. Ich hab halt einfach zuviel Stress hieß es.

Diese Klickerfahrungen gibt es bei mir schon. Natürlich bringt der Klick nichts ohne eigene zusätzliche Anstrengung. Hatte letztens erst wieder so eine Erfahrung. Ich habe einen ganz lieben Coach an die Seite gestellt bekommen vom Jobcenter der mir helfen soll mental fitter zu werden. Und durch diese gute Fee so wie ich sie nenne... Kam es zu einem solchen Klickerlebnis auf eine Frage die mich seit über 10 Jahren gequält hat worauf ich trotz etlicher Gespräche mit anderen nie ne Antwort fand. Und meine Fee... Hatte ne Antwort. Und sofort war mir klar... Genau so ist es.. Deswegen fühle und reagiere ich so in bestimmten Situationen. Und mit dieser Klickerkenntnis kann ich für mich selber weiterarbeiten nun.

Das man mit 20+ noch Kompensionsmechanismen hat die einem mit meinem Alter fehlen ist sehr sehr interessant! Damit werde ich mich mal auseinandersetzen.

Und als ich sagte mit der Schulmedizin komm ich nicht weiter liegt daran, daß da und das ist meine persönliche Erfahrung mit den Ärzten hier... Nur abgefertigt wirst. Kaum bis gar nicht ernst genommen, ständig nur belächelt und abgestempelt.

Nur so als kleines kurzes Beispiel.. Verdauungsbeschwerden mit Verstopfung. Seit ca 10 Jahren... Etliche Ärzte durch alle mit den gleichen Ratschläge... Flohsamenschalen und mehr trinken. Denn Bewegung hab ich genug. Keiner... Der bestimmt 15 Ärzte die ich durch hatte habe mich untersucht. Teilweise konnte ich 4!!! Wochen nicht "groß". Selbst da.. Ich soll mehr trinken. Ich war so verzweifelt das ich alles ausprobiert hab um mir zu helfen was ich finden konnte... Nichts tat sich. 0.
Bis ich dann schon fast heulend beim nächsten Arzt saß der mich richtig untersuchte. Ergo: ich hatte so massive Gasansammlungen im Darm das es kein Wunder war das nix durchkam. Darmspiegelung gemacht... Ohne Befund. Aber die Gase waren draußen und seitdem, nun 6 Monate her... Läuft alles wieder top aufm Topf 😂

Nachrichten in diesem Thema
Irgendwie.. Angst vor allem... - von Sarah1984 - 04.03.2021, 08:13
RE: Irgendwie.. Angst vor allem... - von Taube - 04.03.2021, 09:45
RE: Irgendwie.. Angst vor allem... - von Gopi - 04.03.2021, 10:59
RE: Irgendwie.. Angst vor allem... - von Sarah1984 - 04.03.2021, 11:30
RE: Irgendwie.. Angst vor allem... - von Gopi - 04.03.2021, 12:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 3.126 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
Sad Bin neu in allem Bambi 13 11.116 29.09.2019, 04:43
Letzter Beitrag: Karin
  Panik vor allem Heidi53 4 6.457 02.01.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Zildjian1308