Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrelange Angststörung mit div. Symptomen
#9
(19.11.2020, 10:44)Aurelia schrieb:
(06.10.2020, 17:14)Pandi schrieb: Leider ist keiner so richtig auf meine Symptome eingegangen. Das ist ja gerade das was mich immer wieder so unglaublich ängstigt. Hat denn keiner Erfahrung mit diesen ständig wechselnden Beschwerden? Kennt jemand die Schwäche und Unsicherheit in den Beinen, das Ziehen in den Füßen, innere Unruhe die einem fast aufrisst? Das begleitet mich momentan fast täglich. Ich würde einfach gerne wissen, ob andere auch diese Gefühle haben und wie man damit besser umgehen kann. Leidensgenossen können einem bestimmt sehr gut verstehen und auch mal Trost spenden oder können mir sagen, dass sie die ein oder andere Symptomatik von sich kennen was mich ein Stück weit beruhigen würde. 

Liebe Grüße
Pandi

Hey Pandi, es ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe gerade genau das gleiche Gefühl: diese Symptome der Missempfindungen in den Füßen. Und auch manchmal in den Händen. Es ist als ob man einfach so angespannt ist in dem Bereich, das ganze Innere ist unter Strom, man hat das Gefühl, dass man am liebsten losrennen will/muss.

Bei mir kommt noch Schwindel hinzu. Wobei es nicht so ist, wie wenn einem wirklich schwindelig ist. Es ist viel mehr so eine Art diffuser Schwindel. Als ob das in meinem Kopf was nicht ganz so schnell hinterher kommt, wenn ich den Kopf drehe oder senke. Ich fühle mich als ob ich neben mir stehe.
Das ist Mal ganz arg ausgeprägt, dann ist auch meine Angst präsent. Ich weiß nicht ob erst die Symptome kommen und dann die Angst oder andersrum.
Und manchmal ist alles weg. Dann habe ich gut geschlafen, bin erholt und kann einfach alles gut wegstecken.
Ich habe es nicht komplett untersuchen lassen. Möchte nicht so Arzt abhängig sein, meine Angst ist so schön schlimm genug und meine Hausärztin weiß über meine Angst und begleitet mich auch bei den Symptomen sehr gut mit Homöopathie und Schüssler.
Leider habe ich noch nicht so schnell eine gute Therapie bekommen.

Aber auch emotional bin ich gerade einfach nur erleichtert, dass es jmd auch so geht wie mir. Das macht es wahrscheinlicher, dass es an der Angst liegt. Auch ich habe momentan Grüße Angst vor MS oder anderen schweren Krankheiten.
Und jedes Symptom jeder Pups, der sich im Körper regt, wird dahin analysiert. Zum Glück Google ich nicht mehr. Dann wäre ich demnach nämlich schon längst tot 🙈😅

Ich bin durch die Angst so depressiv und unsicher geworden. Die lebensfrohe Person, die ich Mal war, ist irgendwo verschollen aber nicht zuletzt dieses Forum hier gibt mit sehr sehr viel Kraft und Zuversicht.




Hallo Pandi und Aurelia, ich bin neu hier, heiße Stefan.

Auf der Suche nach meinen Symptomen bin ich bei euren Beiträgen hängen geblieben, denn es hört sich genau wie bei mir an. Der Körper ist wie unter Strom und zudem hab ich einen unsicheren Gang. Da schaukelt sich die Angst immer weiter hoch und ist sehr quälend. 

Ich habe so eine Phase schon mal mitgemacht und es wurde eine generalisierte Angststörung diagnostiziert. Gestern hatte ich einen Termin beim Hausarzt zur Kontrolle aller Werte und eine Ãœberweisung zum Psychologen. termin ist in 10 Tagen

Wie geht es euch denn und wie kann man die Situation besser aushalten ?

über einen austausch würde ich mich freuen 

Beste Grüße 
Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jahrelange Angststörung mit div. Symptomen - von StefanNRW - 13.02.2021, 06:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panik: Vielfalt an Symptomen subnity 3 3.543 21.08.2020, 09:32
Letzter Beitrag: Tom69
  Umgang mit psychosomatischen Symptomen Tobias 3 4.001 21.06.2020, 21:21
Letzter Beitrag: DoubleYou