Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu an Board
#5
Hallo Karin,

vielen Dank für Deine Antwort.

(04.02.2021, 06:39)Karin schrieb: Vielleicht machst du auch nochmals eine Therapie.

Ich denke, mit diesem Ansatz hast Du recht! Ich bin auch der Meinung, dass Medikamente allein es nicht bringen, sondern lediglich die Symptome dämpfen. Dass da bei mir noch etwas aufzuarbeiten ist, hab ich erst vor kurzem gemerkt, als ich nach einigen Jahren Einnahme von Escitalopram und „gutem rundum Gefühl“ das Medikament weglassen wollte (nicht abrupt, sondern mit einen Ausschleichzeitraum von ca. 9 Monaten). Keine Absetzerscheinungen gehabt und die ersten 6-7 Wochen nach 0mg alles im Lack. Dann aber, wie aus heiterem Himmel, innere Unruhe (erst nur wenig, dann immer mehr), Herzrasen, Schweißausbrüche, Fluchtreflexe. Tja, was soll ich sagen, zum Arzt, und auf dessen Empfehlung wieder mit dem Einschleichen begonnen. Mittlerweile bin ich wieder bei 10mg, Symptome sind besser, ich warte aber zugegeben noch auf das „gute rundum Gefühl“.

Liebe Grüße
DarkSky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu an Board - von DarkSky - 02.02.2021, 21:42
RE: Neu an Board - von Karin - 03.02.2021, 11:33
RE: Neu an Board - von DarkSky - 03.02.2021, 21:17
RE: Neu an Board - von Karin - 04.02.2021, 06:39
RE: Neu an Board - von DarkSky - 04.02.2021, 23:44
RE: Neu an Board - von Karin - 05.02.2021, 06:25