Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kraftlosigkeit
Ja, ja, die Symptome wandern so dahin. Das ist bei mir auch so. Der wache Geist stürzt sich auf jede Empfindung und führt Katastrophendenken herbei. Das macht auf Dauer ganz schön fertig. Der Vergleich mit den armen Leuten mit den vermeintich echten Problemen funktioniert nicht, wenigstens selten.
Da gibt es die Theorie, dass von einer anderen Problematik abgelenkt wird, die unbewusst ungeloest dahinschlummert. Deswegen die Psycvhotherapien. Oder es sind in der Kindheit fehlgeleitete bzw fälschlicherweise mit Angst verknüpfte Emotionen/Situationen. Die Einsicht alleine, woher es kommt, ersetzt aber nicht die harte Arbeit, sich damit auseinanderzusetzen. Meiner Ansicht nach ist Akzeptanz eine Grundvoraussetzung, damit klar zu kommen. Dann benötigt es auch nicht mehr die Unmengen Energie, dagegen vorzugehen. Der Norbe hat mir nochmal an anderer Stelle hier ins Bewusstsein gebracht, dass positives Denken durchaus berechtigt ist. Es gibt durchaus Leute, bei denen es besser wird. Ist bei mir ja auch so, wenn ich bilanziere.
Bisher versuchte ich mich einfach , nahtlos in die Gemeinschaft (Sangha) der Angstgestörtem eizureihen und weniger Hoffnung und stattdessen Ankzeptanz zu üben. Sich Ablenken, weniger wichtig nehmen. Etwas Sinnvolles anfangen mit der Zeit, die einem bleibt.

Nachrichten in diesem Thema
Kraftlosigkeit - von Ina911 - 11.12.2020, 11:29
RE: Kraftlosigkeit - von Gopi - 11.12.2020, 18:21
RE: Kraftlosigkeit - von Gopi - 11.12.2020, 18:24
RE: Kraftlosigkeit - von Ina911 - 11.12.2020, 19:13
RE: Kraftlosigkeit - von Aurelia - 12.12.2020, 10:48
RE: Kraftlosigkeit - von Gopi - 14.12.2020, 08:01
RE: Kraftlosigkeit - von Ina911 - 16.12.2020, 19:50
RE: Kraftlosigkeit - von Gopi - 17.12.2020, 08:21
RE: Kraftlosigkeit - von Aurelia - 17.12.2020, 12:51
RE: Kraftlosigkeit - von Natü - 17.12.2020, 14:41
RE: Kraftlosigkeit - von angsthase13 - 24.12.2020, 13:42