Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist das wirklich eine Angststörung?
Wenngleich jetzt Sertralin zu den in der SS sicheren SSRi gehört, ist man da ja ziemlich schnell damit versorgt worden, und das ohne begleitend psychotherapeutische Massnahmen einzugleisen. Wievielte SSW bist Du denn jetzt? Und waren die Symptome so unerträglich, dass Du am Limit damit warst? Oder hab ich a was falsch verstanden?

Das klingt schon ziemlich nach Psychosomatik, v.a. auch weil 2x2 Spezialisten keine Ursache haben finden können und die Symtome jetzt auch keine Alarmglocke klingeln lassen. Eine chronische muskukuläre Symptomatik , verursacht durch Fehlhaltung oder Fehlbelastung, hormonell induzierter Wassereinlagerung im Muskelgewebe, ELektrolytstörungen etc. können da aber schon auch grundlegend sein.
Für die Psychosomatik der Angststörung spricht dann das Fehlen objektiver Befunde und die Ãœberinterpretation durch Dich. Was dahinter steckt, wird man nur im Gespräch ansatzweise klären können.
Nur um Deine Frage zu beantworte: Psychosomatische Beschwerden können so ziemlich alles sein, inklusive Erblindung, Ertaubung, Hypersensitivität, Schmerzen , Fehlfunktionen. Du bildest Dir das tatsächlich nicht ein.
Dem Sertralin solltest Du noch etwas Zeit geben. Allerdings solltest Du nicht erwarten , dass davon die Nackenbeschwerden weg gehen. Da änderte sich höchstens die Bewertung und hoffentlich konzentrierst Du DIch dann nicht mehr so sehr darauf.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das wirklich eine Angststörung? - von Gopi - 16.12.2020, 19:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch eine Vorstellung ashnak 1 2.356 30.05.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Karin
  eine evtl. Angststörung Chronike 3 4.535 25.02.2021, 22:53
Letzter Beitrag: Chronike
  Eine etwas andere Idee UJ14 2 3.193 06.11.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Taube
  Ist es wirklich eine Angststörung? Wie kann ich die bekämpfen? Bina 2 4.630 17.04.2020, 16:58
Letzter Beitrag: Bina
  wirklich auf einmal Angststörung? scabera 7 7.413 11.04.2020, 08:25
Letzter Beitrag: Katharina94
  Hab da mal eine Frage regenbogen 5 6.820 29.07.2018, 19:49
Letzter Beitrag: Taube
  Und noch eine Betroffene ... Isa 3 5.665 26.06.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Ria
  Können Umweltfaktoren eine Rolle spielen? schweizerbrumm 0 2.623 04.06.2018, 19:56
Letzter Beitrag: schweizerbrumm
Question Hallo ich bin der Neue und ich glaub ich habe eine Angststörung/ Depression bello1912 5 7.994 16.03.2018, 20:17
Letzter Beitrag: Karin