Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kraftlosigkeit
#1
Hallo ihr Lieben, 

ich suche Gleichgesinnte zum Austausch oder auch Erfahrungen mit Kraftlosigkeit. 
Mein Leidensweg begann vor ca. 16 Jahren als ich meine erste Tochter bekam. Diese bedingungslose Liebe hat mein Leben aus den Fugen geraten lassen, Liebe die ich zuvor nie erfahren habe. Ich bekam Panikattacken und wurde zum Hypochonder. Mit 20 Jahren das erste Mal in einer Klinik zu landen, das war nicht einfach. Aber ich bekam es irgendwie hin, mein Leben wieder zu ordnen. Die Panikattacken waren zwar immer mal wieder da, aber sie haben keine Handhabe mehr über mein Leben gehabt. Zwar ging ich regelmäßig zu diesem und jenem Arzt, trotzdem war es im Rahmen. 
Bis vor zwei Jahren. Ich schlitterte unbemerkt in ein Burnout. Es hat auch wirklich eine Weile gedauert bis ich das gemerkt habe. Da war ich allerdings so tief in der Panikstörung, dass ich eine generalisierte Angststörung entwickelt habe. Ich ging erneut in die Klinik, habe mir einen neuen Job gesucht und versuche an vielen Dingen zu arbeiten und meinem Körper das zu geben was er benötigt. Ich war 1 Jahr zu Hause. Jetzt bin ich seit drei Monaten wieder in Arbeit, was mir wirklich Spaß macht und mich auch nicht so sehr fordert wie die Arbeit vorher. Im Grunde bin ich mit allem zufrieden, aber mein Körper will da nicht so recht mitgehen. Ich bin durchgehend sehr kraftlos und nicht belastbar. Ich war früher der belastbarste Mensch den ich kenne, ich habe alles gefühlt mit links gemacht, heute muss ich meine Kräfte extrem sparsam einsetzen. Das wiederum macht mich wieder ängstlich. Es ist ein Kreislauf und ich weiß einfach nicht wie ich da raus kommen kann. Kennt sich vielleicht jemand mit dieser Kraftlosigkeit aus oder hat Tipps für mich? Als Hypochonder ist es natürlich doppelt so schwer mit den Ängsten zurecht zu kommen. Immer im Hinterkopf zu haben, dass es wirklich was ernstes sein könnte. Ich habe jedoch gerade mein Blut auf alles mögliche untersuchen lassen, es gibt keine Anhaltspunkte für eine Erkrankung. 
Abgesehen davon verspüre ich immer meinen eigenen Herzschlag, Tag und Nacht merke ich das Klopfen. Auch das empfinde ich als nicht normal. Versuche mich aber dadurch zu beruhigen, dass ich vor vier Monaten eine Operation hatte und man dort im EKG sicher gesehen hätte wenn damit etwas nicht stünde. Vielleicht sind es einfach die Ängste, die diese Kraftlosigkeit auslösen, aber wie entfliehe ich diesem Kreislauf? 
Ich würde mich unendlich doll über Tipps von euch freuen. 

Viele Grüße
Ini
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kraftlosigkeit - von Ina911 - 11.12.2020, 11:29
RE: Kraftlosigkeit - von Gopi - 11.12.2020, 18:21
RE: Kraftlosigkeit - von Gopi - 11.12.2020, 18:24
RE: Kraftlosigkeit - von Ina911 - 11.12.2020, 19:13
RE: Kraftlosigkeit - von Aurelia - 12.12.2020, 10:48
RE: Kraftlosigkeit - von Gopi - 14.12.2020, 08:01
RE: Kraftlosigkeit - von Ina911 - 16.12.2020, 19:50
RE: Kraftlosigkeit - von Gopi - 17.12.2020, 08:21
RE: Kraftlosigkeit - von Aurelia - 17.12.2020, 12:51
RE: Kraftlosigkeit - von Natü - 17.12.2020, 14:41
RE: Kraftlosigkeit - von angsthase13 - 24.12.2020, 13:42
RE: Kraftlosigkeit - von Gopi - 25.12.2020, 11:51